Bluescreen beim Gamen

darioeb

New member
Themenstarter
hallo zusammen

ich habe seit ich mein T43p vor einem jahr gekauft habe volgendes problem:

so gut wie jedes mal, wenn ich ein spiel aufstarte habe ich nach ca 30min spielvergnügen ein bluescreen. (nur bei spielen!! ist da eine sicherung eingebaut :-)

hat mir jemand eine erklärung für dieses problem und gegebenfals auch eine lösung

mfg

für Bluescreens beim Spielen gibts im allgemeinen eigentlich nur 3 mögliche Gründe:
- Grafikkarten-Treiberproblem -> neuen testen
- Ram defekt -> hiermit testen: http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
- Temperaturproblem -> beim spielen beobachten, z.b. NHC

was steht denn auf dem Bluescreen?

[....]was steht denn auf dem Bluescreen?
[....]

eben... wenn man die Fehler Nummern alle aufschreibbt, dann weis man auch woran es liegt... dafür gibt es ja schließlich die Infos auf dem BlueScreen...

nunja, manchmal schon, manchmal führts einen aber auch genau in die falsche Richtung...

bei einem bluescreen steht häufig aber halt dabei welcher treiber den fehler verursacht hat....

Original von darioeb
hallo zusammen

ich habe seit ich mein T43p vor einem jahr gekauft habe volgendes problem:

so gut wie jedes mal, wenn ich ein spiel aufstarte habe ich nach ca 30min spielvergnügen ein bluescreen. (nur bei spielen!! ist da eine sicherung eingebaut :-)

hat mir jemand eine erklärung für dieses problem und gegebenfals auch eine lösung

mfg

Wäre auf jeden Fall sinnig, wenn Du mal den Text postest, der mit der Bluescreen zusammen gezeigt wird. Oder: alternativ nach den Bluescreen-logfiles suchen, in denen das Problem nochmal aufgeführt ist. Hat bei mir auch geholfen...

letztendlich lags damals am Spiel selbst. Seitdem ich mehr RAM verbaut habe, ist der Fehler komischerweise nicht mehr aufgetreten. Beide RAM-Riegel sind in meinem Fall aber auch in Ordnung gewesen (6 Stunden mem-Test).

Hallo,

bei einem Bluescreen legt Windows nen Speicherabbild im Minidump Ordner im Windows Verzeichnis ab. Lad dir mal die Windows Debug Tools (HIER) runter und öffne die Datei und poste mal was drinne steht.

MfG
Kutzi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben