BlueScreen beim Abdocken unter Vista SP1

TJ 150

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Hallo Leute,

nutzt jemand von euch eine Docking Lösung in Verbindung mit Vista Business SP1?

Ich hab diese Woche eine Festplatte darauf umgestellt. Aber das Abdocken klappt nicht. Sobald man den Abdock Knopf drückt oder über das Startmenü abdocken will, kommt ein Bluescreen und der Rechner schmiert ab. Ich hab das anschließende Fehlerprotokoll ausgedruckt, aber das ist natürlich für mich nur Kauderwelsch.

Es ist auch egal, ob ich an der Advanced Dock oder der Adv. Minidock bin. Bei beiden das gleiche.

Außerdem hab ich 4 Windows Updates im Updatemanager, die sich nicht installieren lassen.

Ist wohl noch gelumpe das ganze, was?
 
Moin!

Seit ein paar Tagen gibt es für die T60x Reihe ein Bios Update (2.21), die diesen Fehler behebt!
Evtl. gibt es auch ein neues Bios Udate für die T61 Reihe...

Gruß,
BOB
 
Bislang zeigt mein System Update das nicht an.
Aber danke, dann hab ich zumindest schon mal ein Anhaltspunkt, an was es liegt.
 
Hi TJ 150

Ich selber besitze einen T61p.
Und bei mir ist das problem auch schon länger vorhanden.
Ich kann ebenfalls nicht abdocken.

Weiss auch nicht wie ich das problem lösen kann.

Zuerste dachte es liege an den Scanner oder an dem Drucker.
Aber, auch wenn nichts angeschlossen ist, kommt der Bluescreen.

Mfg Domo
 
*Rauskram*

ich bin seit gestern auf Vista umgestiegen, leider verabschiedet sich mein T60 ebenfalls beim Abdocken per Bluescreen.

Treiber und Bios sind auf dem laufenden (zumindest was die Lenovo Update-Site und System-Update hergeben).

Parallelport ist im Bios aktiviert.

Folgende Thinkvantage-Anwendungen sind installiert:
- System-Update
- Mainance Manager
- CSS
- Fingerprint
- AC
- EasyEject
- Energie-Manager
- Präsentationsdirektor
- Festplattenschutz



Hat jemand von Euch eine Idee was das ein könnte?

Was mich ebenfalls wundert ist, dass ich die Option "Dieses Anzeigeschema sofort übernehmen" im Präsentationsdirektor nicht anwählen kann, die ist immer deaktiviert :,-(.


Danke für Eure Hilfe!!!
 
hi,
hab jetzt ne weile gesucht bei lenovo und nichts gefunden.
obwohl ich vor ein paar tagen auf einen beschrieb bei lenovo gestossen bin wegen genau diesem problem.
da gabs auch eine download dazu.

vielleicht findet es ja ein anderer wieder

greeTz lyvi
 
Problem "gelöst".

ich habe im BIOS auch den "serial port" aktiviert, jetzt rennt alles!!!

Danke lyvi für Deine Hilfe!
 
das war wohl zu schnell geschossen. gerade ist er wieder abgeschmiert beim abdocken. so ein mist!!!

gerade hatte ich den serial und parallelport im bios deaktiviert und beide waren trotzdem im gerätemanager gelistet. beim versuch sie dort zu deaktivieren ist die kiste ebenfalls mit bluescreen abgekachelt.
ich vermute langsam, dass damit was nicht ganz koscher ist.

btw. meine bios-version ist 2.22.

falls jemand eine idee hat, immer her damit, schlimmer kanns net werden :(

ich danke euch schon jetzt ganz dolle :)

edith sagt: auch wenn die beiden ports im bios aktiviert sind und ich versuche sie im gerätemanager zu deaktivieren wird mein bildschirm blau.
 
Hallo,

mein neuer T61p 6460-D8G macht das selbe Spielchen. Bluescreen beim abdocken seit heute morgen. Vorgestern ging es noch.

Bios bei mir noch 2.21! 2.22 finde ich nirgends.

Gerät ist eine Woche alt. Im Auslieferungszustand hat es funktioniert!

Paralel Port ist im Bios deaktiviert, taucht aber im Gerätemanager immer wieder auf, sobald angedockt ist.

Bei deaktivieren des Ports kommt der gleiche Bluescreen!

Nach allen Updates und einger Tage Arbeit für installation wollte ich heute abend mal ein Backup machen.

Wäre über eine Lösung froh...
 
Nachtrag:

Beim deaktivieren des COM Ports kommt kein Bluescreen. Nur beim LPT1 und beim Abdocken!

Beim Andocken des Notebooks friert der Rechner auch schon mal ein. Aber kein Bluescreen und auch nicht immer ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben