BlueScreen bei Xp SP3 Installation

Jeluza

New member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen, habe nun endlich Zeit mich mal an die Sache heranzutrauen und dann funktioniert es noch nicht einmal :(
Es kommt erst der normale blaue installationsbildschirm und es werden ein paar treiber geladen, bis es zu einem Bluescreen (Stopbefehl) kommt. Die CD sollte auch SATA treiber enthalten, da ich dieselbe CD auf meinem PC mit SATA Fedstplatte problemlos installieren kann. Weiß jemand weiter? Vista raubt mir den letzten Nerv...
 
Mir stellen sich da gerade zwei Fragen:

1. Ist es jetzt XP oder Vista, um das es hier geht? (Ich vermute, Du willst Vista mit XP ersetzen...)
2. Welche Meldung bekommst Du genau?
 
[quote='Jeluza',index.php?page=Thread&postID=733922#post733922]Die CD sollte auch SATA treiber enthalten, da ich dieselbe CD auf meinem PC mit SATA Fedstplatte problemlos installieren kann.[/quote]Das heißt nichts. Die Treiber müssen zum Chipsatz/SATA Controller passen. Wenn Desktop und SL500 unterschiedliche Chipsätze haben bringen die Treiber des Desktops gar nichts.
 
Stelle im BIOS auf compatible - wenn der SATA-Treiber nicht passt, funktioniert es nicht.
 
[quote='Jeluza',index.php?page=Thread&postID=733960#post733960]Mist. Ist es viel Arbeit, den Treiber einzubinden? Ist es evt. möglich den von einem USB stick laden zulassen?[/quote]

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-69993#install
Einen speziellen Chipset Treiber findet sich nicht in der Treibermatrix. - Es wäre hilfreich, wenn wir wüssten, um welches Thinkpad-Modell es sich handelt.

Windows 7 wäre auf jeden Fall eine lohnende Alternative - es ist besser, als Vista.
 
Mit Chipsatz meine ich den normalen Mainboardchipsatztreiber, jetzt nicht den speziellen Sata Treiber. Es ist das NRJERGE
Compatible funktioniert, nun habe ich glücklicherweise alle Daten gebackuped, nur den Ordner mit den Treibern habe ich vergessen. Das Runterladen dieser hatte gestern gefühlte 6 Stunden gedauert.... :cursing:
und ich wollte die noch hier onlinestellen, für diejenigen, die das selbe Vorhaben vorhaben, nur hatte ich keinen Hoster mit mehr als 200MB gefunden....
keine Lust den Mist nochmal einzeln runterladen zu müssen...
 
Online stellen brauchst Du auch nicht. Die wichtigsten Treiber gibts auf der HP...
Zu Deiner Frage vorhin:
Intel Display Driver ist "nur" der Grafiktreiber.

Aber es müsste doch gehen, wenn Du mit der XP-CD die kompletten Partitionen killst und dann sauber XP drauf.
Zieh Dir vorher alle Treiber von der Lenovo Page und dann gehts los!

Kleiner Hinweis noch hier:
Installation der Treiber nach Clean-Install des Betriebssystems
 
[quote='Jeluza',index.php?page=Thread&postID=734057#post734057]Soll ich die Restore Partition beibehalten, für den Fall dass doch etwas schiefgeht? [/quote]Vor allen Dingen solltest du zwei Dinge tun:

1) Aus der Vista-Vorinstallation Wiederherstellungsmedien (Plural!) erstellen. Siehe meine Signatur.
2) Einen Garantiefall aufmachen und Wiederherstellungsmedien bestellen. Einmal während der Garantiezeit gibt es die kostenfrei. Irgendwas erzählen von "nach Linux-Installation war die Partition weg."

Wenn du das beides hast kannst du die Partition auch platt machen. Ansonsten würde ich sie behalten.
 
Wiederherstellungsdatenträger habe ich nun auch erstellen können, aber erst nachdem ich Vista soeben neuaufgesetzt habe. Sooo viel Zeit habe ich dafür nicht eingeplant. :thumbdown:
ThinkPad SL500 2746-ERG kein Chipsettreiber ausfindig zu machen ?(

Nochmal ein großes Dankeschön für die Hilfe, hoffe, wir bekommen´s heute noch geschaukelt.

edit: ist das der richtige chisatztreiber? http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-69992
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben