Bluescreen bei winlogonbildschirm

Blaue Linse

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2007
Beiträge
14
Hi Leut,

ich hab ein kleines Problem, was sich schneller zu einem größerem aufplustern könnte als mir lieb ist. Deshalb brauch ich euren Rat: ich bekomme manchmal Bluescreens wenn der Logonbildschirm von Windows ca.eine halbe Minute auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Um den Fehler oder seine ursache zu erklären muß ich aber weiter ausholen:
Also es fing mit meiner Experimentierfreude in Win XP an und zwar hab ich alle mir scheinbar überflüssigen Dienste in der services.msc abgeschaltet. Danach hat firefox und Opera und Outlook keine Verbindung zum WWW herstellen können (ausnahme: IE7 *wunder*). Da ich den Fehler nicht finden und ausmerzen konnte, hab ich die Sicherung wiederhergestellt. Seit dem bekomme ich beim hoch- oder runterfahren eine Meldung ccScvHost.exe hat ein Problem festg.....! Dieser Fehler erschien nun mehr seltener - dafür aber jetzt der Bluescreen beim Booten von Windows - es wird ein Speicherabbild angelegt und neugestartet.
Bis jetzt funktioniert der Neustart/zweite Anlauf zwar immer reibungslos, aber meine *.dmp-Datei plustert sich mitlerweile zu über 2 GB auf.

Weil ich bei Bluescreens immer hardwareprobleme vermute, hab ich mit PCDoktor (gibt es da auch noch bessere? - PCD war halt vorinstalliert) einen Hardwarescan durchgeführt. Er besteht nur den SMARTerweiterten Selbsttest und den Oberflächentest nicht!
Was ist jetzt ursache für den bluescreen? Muß ich mir Sorgen machen für die zukunft? Und was wäre die sinnvollste handlung (Neuinstalltion oder HDD zum Support).?(

Greetz B.L.

edit: Andere Festplattentools zeigen "alles in bester ordnung" an (JdiskReport) !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben