Bluescreen bei T42 wenn man ein auf T43 installiertes XP einbaut

Dead-Eye

Member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2010
Beiträge
74
Hallo liebe Thinkpad Fans,
ich wollte mal kurz die Festplatten der beiden Thinkpads vertauschen, dachte er meckert höchstens über paar Treiber, aber leider lassen sich die Systeme gar nicht booten (Bluescreen)

Gibt es eine Möglichkeit, um eine Neuinstallation von WindowsXP drumrum zu kommen? Backuppartitionen sind leider keine drauf.
 
Das ist klar - unterschiedliche Grafiktreiber, und unterschiedlicher HDD-Controller.

Google mal nach "mergeide".
 
Das problem ist das der T43 einen anderen Chipsatz hat und somit andere Treiber benötigt als ein T42.
das Problem kann durch MergeIde gelöst werden. Damit werden die Standarsd IDE Treiber aktiviert so das die Platte von fast jeden Rechner gebootet werden kann.
Herunterladen auf der Festplatte während sie im T42! läuft entpacken, dann installieren und sie müsste dann im T43 laufen.

Ob das eine dauerhafte Lösung ist muss jeder für sich entscheiden einige schwören drauf, andere raten grundsätzlich zu einer neu Installation von XP
@ twisted Mind: Mergeide liegt schon seit Ewigkeiten zum Download auf meinem Server.
 
Nocheinmal mergeide kann HIER heruntergeladen werden.
Das ist mein Server und dort liegt schon seit Ewigkeiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben