Bluescreen bei DFÜ Einwahl

rok°!

New member
Themenstarter
Registriert
3 Apr. 2008
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe mein Notebook (Thinkpad T60) neu installiert (WinXP SP3) mit allen aktuellen Treibern und der kompletten ThinkAdvantage Software. Jetzt möchte ich meinen E90 Communicator wieder als Modem nutzen. Das klappte vorher prima (WinXP SP2).

Die Konnektierung wird wie zuvor auch über Nokias PC Suite bewerkstelligt. Unter Netzwerkverbindungen wird eine neue DFÜ Verbindung angelegt, mit den Einwahldaten meines Providers.
Egal ob ich jetzt das USB-Kabel oder die Bluetooth Verbindung verwende, ich bekomme immer nach der Meldung "Gerät wird im Netzwerk registriert" (also nach Username/PW und Einwählen) einen Bluescreen mit 0x000000C. Nach dem Neustart kommt dann der automatische Fehlerbericht, Firefox startet kurz und wird wieder beendet. Wenn ich in die Historie des Browsers sehe, wird mir eine MS-Seite angezeigt, die mir sagt, dass es für mein Problem keine Lösung gibt.

Das selbe passiert, wenn ich die Nokia Suite außen vor lasse und manuell die DFÜ-Verbindung starte.

Handy und Einwahl funktioniert tadellos. Getestet habe ich das an meiner Workstation. Allerdings mit Vista Business SP1.


Und jetzt kommt's:
Deinstalliere ich Rescue & Recovery 4 (inkl. Neustart) klappt alles!! Ich kann problemlos eine Verbindung aufbauen und surfen. Ich habe den Tipp irgendwo im Netz gefunden (mittlerweile auch hier im Forum, wer kommt denn schon auf die Suchkombination R&R, DFÜ und BSOD?!). Ich war der Meinung, dass das Quatsch ist. Wieso sollte eine Backup-Software einen Bluescreen erzeugen, wenn ich eine DFÜ-Verbindung aufbauen will?!

Die jetzige Lösung ist für mich doof: Entweder regelmäßig Backup oder mobil ins Netz. Ich habe erst mal letzteres gewählt. Wäre aber dankbar, wenn jemand eine Lösung hat, wie ich beides nutzen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben