Bluescreen bei Benutzerwechsel R61i Win-XP

der_jay

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe mich die vergangenen Tage durch die letzten paar Seiten des R-Serie-Forums gelesen, ein entsprechendes Thema zu meinem Problem ist mir aber nicht unter die Augen gekommen, sollte ich jedoch etwas übersehen haben: Sorry.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir zu Weihnachten ein Lenovo R61i (7650-8TG) schenken lassen. Wunderbares teil, alles prima, reicht für meine Zwecke.

Ich habe mich dann dran gemacht Windows XP einzurichten, Programme zu installieren (u.a. Powerdvd, Nero) und einen Benutzer-Account ohne Admin-Rechte anzulegen.

Wenn ich mich mit dem Adminaccount einlogge und dann auf meinen normalen Benutzeraccount umschalte (OHNE mich vom Admin auszuloggen) funktioniert dies problemlos, wenn ich dann aber wieder zum Admin-Account zurück wechseln will (auch wieder OHNE mich vom Nutzeraccount abzumelden) wird Windows nur noch in 16 Farben sowie in einer mini-Auflösung angezeigt.

Nach 3-10 Sekunden kommt dann ein Blue-Screen in dem auf einen Fehler in der WDF01000.Sys hingewiesen wird. Danach startet sich das Laptop neu und ich kann mich normal einloggen.
Ansonsten läuft das Laptop fehlerfrei, wenn ich mich jeweils richtig aus den Benutzer- bzw Admin-Konten abmelde gibts keinen Bluescreen ?(

Ich habe dann vorgestern nochmal Windows über die Recovery-Partition neu aufsetzen lassen weil ich sichergehen wollte, dass ich nichts durch irgendwelche Programminstallationen zerschossen habe aber Fehlanzeige, gleiches Problem :(

Wenn ich bei Google nach der Sys-Datei suche bekomme ich einige Treffer, aber keinen, der so spezifisch auf mein Problem passt.

Für Hilfe bzw. Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Jay
 
Charakteristik: Wdf01000.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Die Dateigröße unter Windows XP ist 492000 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei ist von Microsoft und vertrauenswürdig. Die Datei hat eine digitale Signatur. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Wdf01000.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 10% als gefährlich.
Quelle

Sieht mir irgendwie danach aus, dass ein Treiber nicht sauber installiert ist bzw. vielleicht schon in der Auslieferung zerschossen war. Als nächsten Schritt würde ich einfach mal alle Treiber aktualisieren lassen. Das geht über das SystemUpdate von IBM/Lenovo recht easy...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben