Bluescreen am T61p

mmiesb

New member
Moin Leute!

Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem T61p.
Ich habe gersten die neusten System-Updates runtergeladen und installiert, nachdem ich vor ein paar Tagen mein System neu aufgestzt habe. Jetzt hab ich aber immer mal wieder Bluescreen. Ich lese dann auf dem Bluescreen irgendwas von DRIVER... mehr könnnte ich mir bisher nicht merken.
Folgendes sagt mir Vista Ultimate dann auf den angefügten Bildern.

Kann mir jemand helfen? Oder muss ich den Support in Anspruch nehmen??


Gruss Matze
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 1.jpg
    Fehlermeldung 1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 94
  • Fehlermeldung 2.jpg
    Fehlermeldung 2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 90
  • Fehlermeldung 3.jpg
    Fehlermeldung 3.jpg
    7 KB · Aufrufe: 86

Threepwood

New member
Hallo,

hast du SP1 drauf? Ich hatte die letzte Tage mehrfach den BOD wg. IRQ-Konflikt etc. ...

Musste neu aufsetzen. Danach musste ich bei einen Update Vista dreimal überzeugen dieses zu installieren...

Was sagt den der Gerätemanager?

Gruss

Threepwood
 

mmiesb

New member
Themenstarter
Also der Gerätemanager sagt mir das alles in Ordnung sei, sprich keine Fehler.

Jetzt mal ne "dumme" Frage: Wo sehe ich denn bei Vista ob SP1 installiert habe? Bei XP hat man das ja bei System gesehen...

Ich habe vorhin nochmal beim Windows update geguckt und da sind keine neuen wichtigen updates vorhanden, nur spiele und language packs...

vorhin hatte ich echt mal viele Bluescreens, jetzt im moment geht´s...
 

mmiesb

New member
Themenstarter
hehe, ja da hab ich schon nachgesehen und es steht nix von SP1...
nur das Vista installiert ist
 

mmiesb

New member
Themenstarter
hehe ja das befürchte ich auch!

aber wieso instaliiert der das nciht automatisch mit den windows updates mit? das find ich ja ärgerlich! ich probier dann mal service pack 1 zu installieren... :)
danke soweit schonmal
 

Threepwood

New member
Hast du irgendwelche exotische Hardware über USB oder PCMCIA angeschlossen oder Standard-System...

Könnte ein schlecht programmierter Treiber sein.

Oder musstes du mal dein System hart runterfahren?

Nachtrag:
P.S: Ich glaube nicht, dass das SP1 alleine helfen wird ... versuchen kann man es.
 

Threepwood

New member
Hi, ist zwar wenig professionell, aber ich würde sauber aufsetzten inkl. SP1, dann Image ziehen und dann die Applikationen installieren. Die Fehlersuche ist mir manchmal einfach zu zeitraubend und die Imagemethode hat sich einfach bewert.

Gruss
Threepwood
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben