Blue Screen mit Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume"

Winks

New member
Themenstarter
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Ich kenne mich nicht soo gut mit Notebooks usw aus und hoffe auf eure Hilfe.

Habe ein Thinkpad T23 (Phoenix BIOS), der auch so weit immer gut lief, bis eines Tages, die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume" auftauchte. Habe deshalb auch versucht über CD-Laufwerk zu booten, was aber nicht klappen wollte. Habs auch über USB Stick versucht, aber es lässt sich einfach nciht booten!!!Hoffe mir kann irgendjemand helfen... denn wie gesagt emin Wissen lässt hier nach ;(...

Vielen Dank schon mal in Voraus...

Ins Bios mit F1 - Boot-Reihenfolge ändern...:

Starte mit deiner WinXP-CD.

Wähle R für Reparatur.

Gebe ein bei welche Installation repariert werden soll normalerweise 1.
Wenn du das nicht eingibst startet der Computer sofort neu.

Admin-Kennwort eingeben oder wenn keins vergeben freilassen.

Jetzt bist du am Dosprompt.

Mache dort;

chkdsk C: /r
Bei " chkdsk /r " wird deine Festplatte gescannt, und dabei wird versucht Daten wiederherszustellen. Dabei werden auch die Festplattensektoren untersucht und defekte werden gekennzeichnet, das die nicht mehr benutzt werden. Daten die sich darauf befinden versucht chkdsk auszulagern und wieder herzustellen.

Diese Sachen nur nach Festplattendiagnose und wenn nötig!
Hinterher kann man am Prompt nur eingeben;

Fixboot C:
Erstellt neuen Bootsector.

und wenn nötig

Fixmbr
Erstellt neuen Masterbootrecord.

und mit

bootcfg /scan ; zeigt die vorhandenen Windows-Installationen an
bootcfg /rebuild ; scannt das System nach Windows-Installationen und kann die Boot.ini wiederherstellen.

Hallo,

aber wie soll ich das machen, wenn das CD-Laufwerk nicht booten kann??Also ich habs gerade nochmal probioert, aber es geht nicht, trotzdem Danke für deine Hilfe.....vielleicht hast du noch eine andere Lösung! Bin für jede Hilfe dankbar

Du kannst bei einem T23 vom CD Laufwerk booten... dies muß nur im Bios eingestellt werden und nach Start mit F12 ausgewählt werden...!

Im Bios ist es eingestellt und unter F12 auch.....aber es geht nicht....es wird nicht gebootet.... ;(
Hmmmm...dir ist auch nicht zufällig eine andere Lösung bekannt?

Also..es leigt nicht an der Cd, weil ich es gerade an einem T42 ausprobiert habe. Das Problem liegt also an dem Cd-Laufwerk selber. Hier gebe ich mal die Angaben zu dem Laufwerk: TEAC DW 224-E Part No 19770980-93
Habe den Laptop gebraucht gekauft, deshlab habe ich nicht nachgesehen, ob der Treiber installiert ist.

Da gibt es keinen Treiber zu (also den du installieren könntest... - geht alles mit OS-eigenen...) - wenn es nicht funktioniert, dann ist das Laufwerk defekt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben