Blue Screen Grund: win32k.sys

Niho

New member
Themenstarter
Hallo

Habe ein IBM T40P, und seit einiger zeit bekomme ich Bluescreens ohne dabei etwas bestimmtes zu machen ohne Vorwarnung.
WIN. XP Pro. SP2 mit allen Updates.

1) dieser Bluescreen kommt öfter vor
Page_fault_in_nonpaged_area
Stop: 0x00000050 (0xFC663BC0,0x00000000,0xBF8363C4,0x00000000)

win 32k.sys-adress BF8363C4 base at BF800000
Date Stamp 41107f7a

Ach ja für alle die jetzt sagen Ram Fehler habe bereits Memtest86+ über eine Stunde laufen lassen aber kein Error.

2)war erts einmal in letzter Zeit
Stop: 0x00000044 Multiple_IRP_Complete_Request

Die Bluescreens kommen manchmal nach einer Stunde,manchmal nach drei Stunden Betrieb.

mfg

Schwierig!

Ist auf jedenfall´n Hardwarefehler (kann ein Treiber sein od. Hardware selbst bis zum MoBo könnt da alles drin sein).

Übertaktest du die CPU od. GraKa???

Speicher denke ich in deinem Fall auch nicht.

Bios denke ich auch nicht aber ein Reset schadet nie!

lg ...cc

Hallo,

zwei Tips:

(1)
Win32k.sys im WINDOWS\System32 Ordner umbenennen (z.B. win32k.old), danach Windows neu starten, Problem besteht weiterhin?

(2)
Auslagerungsdatei deaktivieren, Windows neustarten, Auslagerungsdaei aktivieren, Problem besteht weiterhin?

Gruesse, Torsten.

Bin mir rellativ sicher das es kein hardware fehler ist.

Zur sicherheit nach PCDoktor und (abhaenig welche hdd du hast) zum beispiel dft oder auch mit PCDok die hdd testen (nicht so gut) nimm bitte pcdoktor fuer Dos, ist besser als das im OS.
Ansonsten ist der tip mit umbennen nen versuch wert. Starte die maschine mal im Abgesicherten modus....gleiches Problem? Ansonsten mal ganz einfach Preload aufspielen (vorinstallieres system) oder recovery machen ;)

gruss
Skar

Das mit der Festplatte will ich natürlich nicht ausschließen (aber die 100Gb Platte habe ich erst seit einem Jahr!!!) kann sein.

Ach ja habe bereits Windows neu aufgesetzt brachte leider nichts.
Treiber Updates brachten auch nichts (in manchen Foren steht es hängt vom Sound Treiber ab habe den neuesten aber trotzdem kommt der bluescreen)

Werde alle weiteren Tipps befolgen und dann berichten!!!!

mfg

ist das die mitgelieferte hdd oder eine andere? Sollte es eine andere sein bitte pruefen ob es eine ibm platte ist....wenn nicht koennte das das problem sein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben