Blue Screen bei Einwahl bei Alice

RWN

New member
Themenstarter
Hallo,

beim Einwählen ins "Alice-DSL" Modem stürzt mein Thinkpad immer soforzt ab: Blue screen. Mit meinem alten Fujitsu-Siemens und sogar einem uralten iBook gibts bei der Einwahl dagegen keine Probleme.

Was kann ich da tun?

RWN

Funktionierts mit einem anderen Anbieter?
Welchen Fehlercode hat der Bluescreen?
->Treiberupdate

Bei anderem Anbieter gibts kein Problem. Der Rechner verträgt sich nur nicht mit dem Alice Modem.
Bin jetzt leider nicht an dem Ort, wo der Alice Anschluss ist. Kann daher nichts zum bluescreen sagen.

[quote='RWN',index.php?page=Thread&postID=559298#post559298]Bin jetzt leider nicht an dem Ort, wo der Alice Anschluss ist. Kann daher nichts zum bluescreen sagen. [/quote]
Dann könn ma den Thread mal antakta legen --> füge doch bitte deinen Threads immer ein Erledigt hinzu wenn dem so ist, dann wissen auch die anderen bescheid!

lg ...cc

[quote='RWN',index.php?page=Thread&postID=559298#post559298]Bei anderem Anbieter gibts kein Problem. Der Rechner verträgt sich nur nicht mit dem Alice Modem.
[/quote]
Benutzt du die Alice-Software? Wenn ja, weg damit.

Alice Software habe hatte ich gleich entfernt.
Aber auch über "neue Netzwerk- und Internetverbindungen einrichten" bin ich nicht weiter gekommen. Habe alle Angaben gemacht, aber sobald es ums Anmelden geht, kommt der Absturz. Wie gesagt, mein altes iBook funktioniert dort an dem Anschluss. Leider noch 9er System, entsprechend langsam und man bekommt kaum Seiten auf. Habe also keine Möglichkeit vor Ort hier ins Forum zu gehen. Kann aber in einigen Tagen versuchen, die bluescreen Meldung auf dem Thinkpad mitzuteilen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben