Blue-Ray Laufwerk

LooxNice

New member
Registriert
20 Dez. 2006
Beiträge
230
Hi Leute,

es gibt da ein Blue-Ray Laufwerk bei Alternate...

Link: Sony NEC Optiarc BC-5500S

diese slimline formate sind ziemlich einheitlich so das man einfach die blende und anschluss tauschen muss damits im thinkpad reinpasst und funktioniert...???? oder.

hat jemander schon erfahrung damit...????
 
was ich zumindest gehört habe, ist dass man bei bestimmten Händlern die Thinkpad-Blende ordern kann.

ich jedenfalls habe bisher nur ein paar T23 mit DVDBrennern ausgerüstet, es ist kein Problem, die blende abzumontieren und in der Werkstatt das Eck rauszuschleifen, damit es dann passt.


Die Slim-Laufwerke sind einheitlich, das stimmt, jedoch haben glaub ich alle neuen Thinkpads noch dünnere Laufwerke.

Slim-Laufwerke sind 13mm dick. dazu gehören auch die Ultrabay Plus zbw 2000 Laufwerke. Diese sind auch in fast allen notebooks anderer Marken verbaut.


Seit der T40er Serie gibts Ultrabay-Slim, das hat nur 9mm, also musste hier acht geben. Von Fremdherstellern gibts soweit ich weiß fast gar keine 9mm-Laufwerke.

Dein R40 beispielsweise hat noch ein ultrabay-plus, also passt da so ein slim-laufwerk rein.
 
Sony hat neulich eine entsprechende Lasereinheit für Blue Ray Laufwerke mit 9,5mm Höhe vorgestellt - Panasonic zur CES 2008 nen ganzes Laufwerk mit 9,5mm Höhe

Quellen finde ich leider gerade nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben