Blue Ray Laufwerk nachrüsten?

Martinnw

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2009
Beiträge
151
Hallo,

biem stöbern bin ich auf ein IBM Blue Ray Laufwerk gestossen aber 700 Euro ist doch ein klein wenig viel! Gibt es noch eine Consumer Lösung?

Z.B. gibt es bei "Bucht" jede menge Händler die ein Slimline für kleines Geld anbieten!

Gruß Martin
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=565126#post565126]Hallo,
Z.B. gibt es bei "Bucht" jede menge Händler die ein Slimline für kleines Geld anbieten!
[/quote]

wo? Ich hab bisher immer welche für Ultrabay gesehen....
 
wie wärs wenn du genauer hinschaust? nur die ersten sind für desktops zum Vergleich.

später kommen slimline und ganz am ende ein ultrabay-slim
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=565332#post565332]wie wärs wenn du genauer hinschaust? nur die ersten sind für desktops zum Vergleich.

später kommen slimline und ganz am ende ein ultrabay-slim[/quote]

sorry, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :) :D 8)
 
Moin,

und welches passt ins SL300 ? das sind doch ganz normale Laufwerke für Notebooks!

Martin
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=566858#post566858]Moin,

und welches passt ins SL300 ? das sind doch ganz normale Laufwerke für Notebooks!

Martin[/quote]z.b das SonyNec Optiarc BD 5500S (S-ATA) ;)
Hab Ich selbst bei mir drin, funzt 1 A, nur darauf aufpassen dass es eine S-ATA Schnittstelle hat.
Speziell bei dem von mir genannten Laufwerk gibt es 3 Varianten.
1x S-ATA, 1x P-ATA (IDE), 1x Slot-IN als S-ATA
Die Endung der Laufwerke gibt den Hinweis welchen Anschluss es hat.

z.b: BD 5500S für S-ATA BD 5500A für ATA (IDE) oder das BD 5600S als S-ATA, wobei letzteres genau das selbe
Laufwerk wie das BD 5500S ist, halt nur in der Slot-IN Variante.

Kostenpunkt ab ca. 175€, ist aber nur ein Blu-Ray Leser, Kein Blu-Ray Brenner.Die sind nämlich ne ganze ecke teurer.

hoffe konnte ein wenig helfen

gruss
 
Der Rand des SL300 ist ja nun abgeschrägt, wie macht man das dann? Kann man die Blende auch auf anderen Laufwerken verwenden oder hat man da dann einen Absatz an der Seite?
 
[quote='Katsche',index.php?page=Thread&postID=566964#post566964]Der Rand des SL300 ist ja nun abgeschrägt, wie macht man das dann? Kann man die Blende auch auf anderen Laufwerken verwenden oder hat man da dann einen Absatz an der Seite?[/quote]Du musst die Blende von dem alten Laufwerk rausmontieren und an dem neuen Laufwerk einbauen.
Ich weiss jetzt nicht ob mitlerweile alle hersteller die selben abmessungen verwenden, jedoch ist der von mir genannte Sony BD 5500S
in aller hinsicht Kompatibel mit dem SL300, die Blende passt wie angegossen.

Manche Hersteller neigen ja dazu die Knöpfe zu versetzen etc. aber zumindest der von mir genannte passt
 
Passt von diesen Laufwerken auch eines in das SL500-Modell ?

Danke&Gruß,
Mosher2k
 
[quote='mosher2k',index.php?page=Thread&postID=568980#post568980]Passt von diesen Laufwerken auch eines in das SL500-Modell ?

Danke&Gruß,
Mosher2k[/quote]Das von mir oben genannte Sony/NEC Optiarc BD 5500S passt auf jedenfall in deinem SL500.
Blende musst Du aber von deinem bisherigen Laufwerk abmachen und an den BD 5500S dranmontieren.
Passt 1A und ist recht einfach zu montieren.
Ob andere Laufwerke passen kann Ich nicht sagen, generell dürften alle mit einem S-ATA Interface passen,
das eigentliche Problem wird hier sicher aber das Blendenverschluss bzw. Position das Auswurfsknopfes sein.
Nicht alle Hersteller haben einheitliche Standards.
 
ah, vielen Dank.
Das mit SATA ist sehr interessant, da ich in einer Ebay-Auktion ein Angebot eines Panasonic-Slimline Laufwerks gesehen habe, welches EIDE ist, aber intern angeblich für die Modelle SL 300, SL 400 und SL 500 passen soll !?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben