Blizzard Spiele und Windows Vista

tanktoo

Member
Themenstarter
Tach auch,

ist vlt. nich das ideale Forum hierfür, aber es gibt doch sicher einige unter euch, die nach wie vor Warcraft3 und Diablo2 spielen.
Besitze ja seit ein paar Wochen ein T61 mit NVS140 und Vista. Oben genannte Spiele machen leider Probleme. D2 ruckelt teilweise wie "Sau" und unter WC3 gehen keine Lan-Spiele mehr.
Stellt sich nun die Frage wo drans liegt und ob im Zweifelsfall wirklich mehr oder weniger nur überbleibt wieder XP zu installieren.
Dazu dann noch weitere Fragen. Ich hab von der Schule her Windows CDs über MSDNAA bezogen. Mit Vista Business gilt der Key doch auch für ein Downgrade auf XP. Auch für die besagte MSDNAA Version, oder müsste ich XP CDs von Lenovo anfordern?

Grüße

tank

Hi,

zum glück bin ich von D2 weg und habe WC3 nie angefasst, daher kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Allerdings solltest du zumindest für D2 und Vista hier eine Anwort finden:
http://forum.ingame.de/diablo2/forumdisplay.php?s=&forumid=4
Die sufu wird dein freund sein, da es schon mehrfach geklärt wurde.

Wegen dem ruckeln rate ich dir bei D2 zum glide-wrapper - ebenfalls in der hilfe-sektion bzw. über die sufu zu finden.

MSDNAA-problem weiß ich auch nicht mit sicherheit, aber ich würde mal bei lenovo anrufen und fragen ob du für ein mit vista-ausgeliefertes T61 auch xp-recovery-cds bekommen kannst. Selbst wenn nicht würde ich mir auf jedenfall die vista-recoverys zukommen lassen.

Soweit ich den downgrade verstanden habe kannst du einen vista-key einfach auch bei einer normalen xp-installation eingeben.
Dafür wirst du dir aber eine ganz normale xp-installations-cd besorgen müssen. Mit den recovery-cds funktioniert dies nur über den umweg einer slipstream-cd (sufu)

mfg
aces

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben