blitzschlag

Shadow

New member
Themenstarter
seit einem gewitter letzte woche funzt mein modem nicht mehr, sagt immer kein freizeichen. nun geh ich mal davon aus, das es durch einen blitzeinschlag beschädigt worden ist. an wen wende ich mich bei ibm wegen sowas am besten? irgendwer schon mal sowas gehabt?

mfg, stephan

? gehe mal davon aus, dass es sich um ein MiniPCI Modem handelt?. ? schon mal in Control Panel > Modem > Diagnostik gewesen? - Telefon anstelle Modem angeschlossen und ausprobiert? ? Kabel gewechselt?

IBM / Garantie ? wenn wir jetzt das Alter wüssten? - jedoch Blitzschäden bezahlt IBM nicht?

Naja so ein mini pci Modem kostet ja auch nicht die Welt.
Aber zuvor mal Leitung checken, evtl mit andenem Modem oder Telefon.
Dann hast du zumindest so ziemlich alle auftretenden Fehler ausgeschlossen.

Was spricht eigentlich dagegen, das Modem mal an einer anderen Leitung und /oder mit einem anderen Kabel auszuprobieren?

Gruss Anfänger

>>>geht nicht, gibts nicht (ausserhalb des angelsächsischen Sprachraums)<<<

hab ich alles schon probiert...an unserer dose funktionieren andere modem....andersherum funzt mein modem nicht an anderen anschlüssen....trotzdem erkennt windows das modem ganz normal...und bei der diagnose sind auch keine fehler aufgetreten...kenn mich damit aber auch net so aus. das kabel hab ich natürlich auch schon gewechselt, daran lags auch nicht. das notebook (R50) ist nun schon 1 1/2 jahre alt, also keine garantie mehr. aber die versicherung müßte sowas eigentlich übernehmen, denk ich. hat denn mal einer ne nummer für mich parat, wo ich mich da bei ibm melden kann....zwecks reparatur?!

mfg, stephan,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben