R400 blinkende Pixelzeile am unteren Bildrand ?

iTzZent

Member
Registriert
27 Dez. 2011
Beiträge
153
Hallo Communitiy,

ich habe mir hier im Forum vor kurzem ein Thinkpad R400 gekauft, Type 7440-CL2. Es funktioniert soweit auch wunderbar aber eine Sache stört mich extrem. Die letzte Pixelzeile blinkt ständig und das schon im Bios wodurch ich einen defekten Treiber ausschliesse. Ich habe davon ein Video gemacht, vielleicht kann sich dies jemand erklären. Im Windowsbetrieb ist die Pixelzeile halt um einiges dünner aber noch sichtbar, besondern beim Filme schauen wo am Unteren Rand ein sich ein schwarzer Balken befindet. Dort blinkt die Zeile denn in unterschiedlichen Farben, aber immer im regelmässigen Abstand. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

MfG iTzZent

Im Bios:
 
Ich würde sagen, dass das Display in dem Bereich defekt ist.
 
Mhh das wäre ja nicht so toll... Den Effekt "Lines on Screen" kannte ich bisher eigentlich noch nicht blinkend in regelmässigen Abständen... Aber was anderes kann es ja eigentlich nicht sein oder ? Wenn es der Inverter wäre würde das Fehlerbild anders aussehen (dunkel... :) )
 
Naja, der Aufkleber an sich stört mich gar nicht mehr. Sehe ich das richtig, das ich dort problemlos ein WXGA+ (CCFL) verbauen könnte ? Ein Komplettdisplay wäre mir zu teuer für das Gerät, genauso wie der Umstieg auf ein LED Display (Brezel, LED Board, Display...).

Das wäre doch eigentlich ein Gewährleistungsfall oder ? Denn ich habe ja eigentlich noch eine Händlerrechnung vom 25.09.2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sollte dann in der Tat ein Gewährleistungsfall sein....

Gruß
BaAl
 
Hi, klar dem Händler ne freundliche Mail schreiben, Gerät zurück und ein neues/gebr. erhalten.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben