Blickwinkel T400 LED

seeker

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
421
Hallo,

bei fast allen Lenovo Geräten (T400, T500, Wserie, X300, X200) stört mich der extrem kleine Blickwinkel der Displays.
Wenn man den Bildschirm nicht exakt in die richtige Position bewegt ist das Bild leider nahezu unbrauchbar!
Wie kann man mit einem solchen Gerät überhaupt hantieren, denn man muss doch ständig den Neigungswinkel des Bildschirm nachjustieren um ein gutes Bild zu haben. Das verstehe ich nicht....(!)

Ich bin von meinem X61Tablet wol sehr verwöhnt was die Neigungswinkel des Displays angeht. Denn hier hat man aus jeder Lage ein brauchbares Bild, lediglich das Weiss trübt sich etwas ein wenn man einen völlig abstrakten Neigungswinkel wählt.
Hat schon jemand ein X200 Tablet mit dem superhellen 285nits LED Bildschirm gesehen? Hat man bei diesem Bildschirm immernoch, genau wie beim X61T, aus jeder Lage ein sehr annehmbares Bild?

Gibt es vielleicht auch andere Hersteller, die bessere Displays verbauen, was diese Problematik anbelangt?
Ein T400 bei dem man aus jedem Neigungswinkel ein relativ brauchbares Bild hat wäre optimal für mich? Jemand eine Idee?
Wie sind die Aplle Bildschirm in der Beziehung?

Danke im Voraus
seeker
 
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=482247#post482247]
Hat schon jemand ein X200 Tablet mit dem superhellen 285nits LED Bildschirm gesehen? Hat man bei diesem Bildschirm immernoch, genau wie beim X61T, aus jeder Lage ein sehr annehmbares Bild?[/quote]
Die Tablets haben ja wieder FFS/IPS-Panel.
 
RE: RE: Blickwinkel T400 LED

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=482268#post482268]Die Tablets haben ja wieder FFS/IPS-Panel.[/quote]Was heisst das übersetzt? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus....
Welche Panels haben die T400, X200 usw.?
 
IPS-Panel bieten eine bessere Blickwinkelstabilität. FFS-Panel sind quasi "aufgebohrte" IPS-Panel mit einem Blickwinkel von bis zu 180° (Herstellerangabe).

Alle andereren Modelle der neuen Generation haben TN-Panel (mit schlechterem Blickwinkel).
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=482414#post482414]IPS-Panel bieten eine bessere Blickwinkelstabilität. FFS-Panel sind quasi "aufgebohrte" IPS-Panel mit einem Blickwinkel von bis zu 180° (Herstellerangabe).

Alle andereren Modelle der neuen Generation haben TN-Panel (mit schlechterem Blickwinkel).[/quote]Welchen Blickwinkel haben IPS-Panels üblicherweise?
 
Ich wollte mir jetzt eigentlich ein zweites, normales Thinkpad kaufen, ohne Tabletfunktion. Aber da ich das mit den geringen Blickwinkeln so extrem störend finde, bin ich quasi gezwungen ein X200 Tablet zu kaufen. Leider. Denn ich hätte gerne etwas mehr Leistung.....

Irgend ne Idee/ Patentlösung hat wohl auch niemand parat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben