Blick über den Tellerrand...

Don Tango

New member
Themenstarter
Habe heute bei einem Freund ein Samsung R60 eingerichtet.

Kann nur sagen Hut ab.

Da liegt eine Vista-DVD dabei, mit der man ohne Verrenkungen ein ganz normales Vista einspielen kann.

Dann eine DVD mit der Software, die man in einem Menü (wie beim alten Software Installer von IBM) einzeln auswählen, anklicken und installieren kann. Das Ganze in einem Rutsch.

Keine Google Adware und 90-Tage Symantec-Demo sowie Diskkeeperbremse. (Auch nicht in der Vorinstallation)

Zum Gerät gehören 2 Jahre Garantie mit Abholservice.

Und der Clou: Ein hübsch eingeschweißtes Microfasertuch.
Wenn ich mir hier die häufigen Fragen zur Displayreinigung anschaue, keine schlechte Idee von Samsung. ;)

Das Ganze bei einem Gerät für 640 Euro.

War interessant, mal zu sehen, was Andere so bieten.

War bestimmt ein "Schminkspiegel" oder? Da is das Microfasertuch ja auch von Nöten.... Samsung baut schöne Geräte aber mit dem Glare kann ich mich einfach nicht anfreunden.

das klingt echt gut. Und das SP 1 war sicher auch schon dabei...Scherz beiseite, der Preis stimmt. Den glänzenden Monitor finde ich auch nicht gut, nervt bei darauffallendem Licht doch schon...

mfg

2 Jahre Garantie mit Abholservice sind für den Preis nicht schlecht.

Ich hatte mal ein R50 in den Fingern, das war auch nicht schlecht.

Absolut lautlos (wie mein T23) und mit einer wirklich guten Tastatur, DVD-Abspielung ohne OS-Start, recht guten Lautsprechern, ein wirklich gutes und ansehnliches NB und ohne viel Schnickschnack-Software, sondern eben auch eine originale XPpro SP2 dabei, mit externerm WLAN-Schalter etc.

Für mich ist und bleibt aber der Support das wirkliche entscheidende Argument.

Wenn ich in Eire oder UK bin und der Rechner fällt aus, dann brauche ich ca. innerhalb 48 Stunden ein wieder funktionierndes System.

Ich schleppe nämlich nicht meinen alten T23-Genossen immer mit, das wären für 2 TPs mit Netzteilen über 5 kg und eine Tasche, in der man zerstückelte Leichen bequem entsorgen könnte.

Aber als Home- oder Consumer-Notebook halte ich die Samsungs R-Modelle auch für eine gute Wahl.

Finde den Blick über den Tellerrand übrigens gut.

Original von krawunke
Wenn ich in Eire oder UK bin und der Rechner fällt aus, dann brauche ich ca. innerhalb 48 Stunden ein wieder funktionierndes System.

[Ketzermodus]
Vielleicht schaffen andere Hersteller es ja, Notebooks zu bauen die nicht andauernd ausfallen? Dann kann man auch 2 Jahre Support zu vertretbaren Preisen leisten...
[/Ketzermodus]

wenn die Samsung-Modelle nen Anschluss für ne Docking-Station gehabt hätten würde ich wohl anstatt mit einem TP mit nem Samsung für 700 Euro arbeiten...

(Zum Glück bietet Samsung ein Dock aber nicht an ;-)

wenn hp schwarze oder dunkle geräte hätte wäre ich schon seit 2 jahren vollends geswitcht.
außer dem 3-jahres support gibts nix besonderes mehr an thinkpads.

andy

(Zum Glück bietet Samsung ein Dock aber nicht an ;-)

Pech gehabt, sie bieten eins an, nennt sich X-Dock...paßt natürlich nur an die Notebooks die auch den passenden Docking-Anschluss haben (P400,P500,P55 und einige ältere). Erfreulicherweise haben die genannten modelle auch ein mattes Display und als P55 sogar eine sinnvolle Auflösung (1400*1050)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben