Blende vom Brenner T4x tauschen?

Johi

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
226
Kann man die Blende vom Brenner T4x tauschen?



Würde mir gerne den neuern Brenner zulegen, der jedoch nur mit grader Blende vom T6x zu bekommen ist.



Kann man somit die Blende vom alten Laufwerk aufs neue setzen?



Wenn ja wie? Gibt es da eine bestimmte Anleitung wie man da vorgeht?



Vielen Dank im Voraus!



Gruß Johi
 
guck dir doch das tray an. wenn der kunststoff ein verbund ist, gehts nicht zu tauschen...wenns vorne eingeklickt ist, sicher ja...alternative für bastler, der du bei der frage wahrscheinlich eher nicht bis...die alte abtrennen - heissdraht oder cuttermesser und die neue draufkleben...zwei komponentenzeugs oder geilen pattex...
 
Doch geht, habe selber eine schräge T4x-DVD-Rom-Blende gegen das gerade Teil an meinem Combo II-Laufwerk getauscht. Mach mal die Lade auf und dreh das LW um. Insgesamt gibt es vier Clips, den rechten siehst du schon. Die restlichen drei sind durch die Metallabdeckung verdeckt, die man abschrauben kann.
Bei mir war der rechte Clip etwas fummelig, weil der etwas fester war. Ging aber ohne große Kratzer oder Brüche.


EDIT:
Bild von der T6x-Blende mit grauem Knopf:
 
Super Tcone!



Vielen Dank! Genau solch eine Anleitung habe ich gesucht!



Ich selbst habe nur die zwei äußeren Clips gesehen und wollte die Blende abziehen... Da hätte ich ja lange ziehen können...



Dann kann ich ja getrost einen T6x Brenner nehmen! ;)



Danke noch einmal!



LG Johi
 
Gern geschehen :)
Du kannst das Laufwerk natürlich auch mit der geraden Blende in dein T4x stecken. Das passt auch wunderbar und merkt kein Mensch. Ein Foto davon gibt's hier.
 
Jetzte hätte ich gern ein DVD Brenner 39T2829... :love:



Wenn der nicht noch so teuer wäre...



Wahrscheinlich muss ich wohl doch das Laufwerk meiner Dock II tauschen. Hab die Blende mal von der Ultrabay2000 versucht abzumachen und es geht genauso gut wie beim T4x! :P



Was meinst Du Tcone! Passt dieses Laufwerk in meine Dock und was hällst du von diesem Modell? Ist ein LG GSA T20N!



LG Johi
 
Hy,

passt nicht, da zu hoch...

nicht jede Blende is passgenau wie die alte... die eine wird durch Schrauben gehalten, andere Blenden sind nur geklippst...

nehme beide Laufwerke und drehe dies im offenen Zustand um und schau, wie sie sich unterscheiden... sind beide identisch, kannst Du 1 zu 1 tauschen, wenn nicht, musst Du basteln...

Blenden gleicher Brenner zB. GCC 4040 zu GCC 4042 haben zB. die selben Blenden..

nen Matshita UJDA hat zB. ne andere Blende wie nen LG GCC 4083 !!!!!! da hilft dann wirklich nur basteln..

hab selber in meinem T40p nen T6x Brenner mit grader Blende und es stoert ueberhaupt nicht.....

Problem, wenn Dir nen Klips abbricht, is Essig.. dann kannste nur noch mit 2K Kleber kleben... und wie lang das haelt....!!!

bei identischen Blenden von den Klipsen/Schrauben wuerd Ich es eventuell tauschen, aber die Kleberei... ne, ne....
Gruss Bimbo-01
 
Denke auch nicht, dass der Stecker passt. Für Ultrabay2000 muss der so wie hier aussehen.
 
den will ich 43N3215 denn das ist der ultrabay slim bluray brenner...gibts da eigentlich ausnahmen, die ältere ultrabayslim gerät nicht unterstützen? z.t. t43 oder t61?

:(
 
Hy,

jau, hast Recht...

man sollte auch zwischen den Zeilen lesen... :D :D

fuer die Dock xyz... Ultrabay2000 gibbet mehr als genug originale IBM Brenner zu guenstigen Preisen mit original Blende... da wuerd Ich nicht basteln...!!

fuer die T4x schaut es schon anders aus, wegen der Hoehe...

Bimbo-01
 
Hab ein Toshiba (SD-C2512) Ultrabay 2000 Laufwerk. Von dem werden wohl nicht die Enbaurahmenteile an den LG GSA T20N passen,oder?

Wichtig vor allem ist die Rückseite! Ob der passt? Toshiba => LG kompatibel von den hinteren Anschlüssen?

Das wäre ja soooooo toll, das ich nur gutes von LG bis jetzt lesen konnte.



Obwohl ich ja auch nicht über Matshita(Panasonic UJ-822b) meckern kann! So wie es einige hier im Forum tun. Keine Aussetzer, kann alle Rohlinge brennen usw. Nur diese laaaaangsaaaame Geschwindigkeit (DVD 2fach...).



Welcher Hersteller wäre denn mit dem rückseitigem Anschluss vom Toshiba kompatibel?



Danke im Voraus! :)
 
Hy,

was darf der Brenner denn kosten..

hab noch nen Matshita UJ-862 aus ner X6x Dock....

Falls daran Interesse besteht...

kurze Nachricht

Bimbo-01
 
wie schon gesagt wurde. ob die blende paßt ist etwas glücksache.

kommt meist auf den ursprungshersteller des ibm gelabelten laufwerks an.
ist der bei beiden laufwerke gleich ist in der regel auch die blende gleich (aber eben auch nicht immer).
ist der ursprungshersteller schon unterschiedlich dann wird in den seltensten fälle die blende passen.

ist ja nicht nur die befestigung der blende selbst (schrauben, clips, klebestellen) die es in zig varianten gibt sondern auch die position und machart des auswurfknopfes.

sprich bevor du ein laufwerk kaufst eben das genau modell und den ursprungshersteller nen lassen und nach möglichkeit auch bilder verlangen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben