Blaustich des Displays, FP

Moonwalker

New member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
45
Hallo liebes Forum,

habe mir heute einen neuen "gebrauchten" T42 bei ebay erstanden. Habe vorher einen T23 genutzt.

Ich habe den Eindruck, dass das Display einen leichten Blaustich hat im Vergleich zu meinem T23. Muß ich mir da Sorgen machen ?

Desweiteren kann ich meine Ide-Festplatte im T42 nutzen, oder ist da eine SATA-Platte verbaut ?

Die Möglichkeit sie als externe FP zu nutzen über USB ist mir bewußt, aber würde sie gern intern in den T42 einbauen, falls möglich.

Danke
 
Blaustich... das ist nun subjektiv. Wie doll?
Mein T43 hat im vergleich zu meinem Desktop Screen auch einen erheblichen Blaustich.
Bis auf Rotstich ist alles normal meiner Meinung nach.

T42 nutzt auch IDE Platten, SATA passt nicht.
 
Blaustich

naja, so doll ist es nicht, aber leicht bläulich. Zumindest bilde ich mir das subjektiv ein, das es kein richtiges Weiß ist, wenn weiß dargestellt werden soll. Wie gesagt, hab mein T23-Display als mehr weiß im Gedächtnis.

Leider ist mein T23 inzwischen hinüber, so dass ich keinen direkten Vergleich habe :)
 
Bei vielen Tests wird oft berichtet, dass die verwendeten Displays sehr "kühl" und "blaustichig" sind.

Von daher ist alles "normal" und du musst Dir keine Sorgen machen.
 
blaustich

haltet mich für verrückt oder paranoid, habe jetzt mal die UPdates von Lenovo gezogen, u.a. wurde auch der ATI-Driver geupdatet. Nach Reboot kommt mir das Display jetzt weniger blau vor .... sind das Symptome einer hysterischen Wahnvorstellung - oder könnte das mit dem Update zusammenhängen ??

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil. Hatte über ebay den T42 gekaauft, zuerst reklamiert wegen kaputter Maustaste, Kratzer auf dem Display und Gehäuse. Heute das Ersatzgerät bekommen mit besserer Ausstattung (768 MB Ram statt 512), vorinstalliertem XP mit Sticker (vorher ohne XP und ohne Sticker), keinerlei Kratzer. Von daher denke ich war das ein guter Kauf für 270,-

Gibt es eigentlich einen Unterschied des Prozessors wenn der M-735 trägt bzw. PM-735 ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben