T5xx (T500-550 ohne "p") "Blaue Taste" für Thinkvantage fehlt beim T530

Walter08

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
169
Wie in einem anderen Thread bereits berichtet, ist an meinem T530 zwar eine schwarze Taste an der Stelle vorhanden, wo sonst die berühmte "Blaue Taste" für ThinkVantage ist. Anscheinend ist diese Taste ohne Funktion.
Hat sonst noch jemand diese schwarze Taste ?
 

Anhänge

  • Tastatur T530.jpg
    Tastatur T530.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 44
ja, alle leute mit einem thinkpad der neuesten generation. ;)
afaik wurde die thinkvantage toolbox (das ist doch das prog, das über die taste aufgerufen wurde, oder?) abgekündigt.
 
Es ist die selbe Taste, nur mit einer anderen Farbe und ohne den Schriftzug. Lenovo hat sich von allen blauen Elementen verabschiedet, da diese nicht zu den roten Elementen passen würden und außerdem mehr mit IBM zu tun hätten/hatten.

Die Taste hat ihre Funktion, wenn du das Programm zur Nutzung der Taste installiert, im Falle von Windows 7 die eingestellte Toolbox oder Lenovo Simple Tab. Unter Windows 8 ist mir bisher keine Funktion der Taste bekannt.
 
... und direkt nach dem Einschalten kommt man in die Recovery-Console, ich hab's erst letzte Woche auf einem T530 ausprobiert. Im Bios muss dafür der Sata-Modus auf AHCI stehen, auf "Compatibility" geht's nicht.
 
... und direkt nach dem Einschalten kommt man in die Recovery-Console, ich hab's erst letzte Woche auf einem T530 ausprobiert. Im Bios muss dafür der Sata-Modus auf AHCI stehen, auf "Compatibility" geht's nicht.


...das ist imho der Hauptzweck der ThinkVantage-Taste.

Die Toolbox oder deren Nachfolgeprogramm System...irgendwas kann man innerhalb WIN auch mit klick auf das Symbol in der Taskleiste oder, wenn ausgeblendet, auch über das Startmenü erreichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben