Blancco Hardware Information Report nach Produkt Recovery von HDD auf T40

Access

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Mein Name ist Sven, Ich bin 22 Jahre alt, langjähriger Thinkpad-Besitzer und heimlicher Mitleser hier im Forum.

Aktuell sitze ich grade bei meiner Freundin und wiess nicht mehr so recht weiter...
Vor ein paar Jahren habe ich ihr mein altes T40 'vermacht', welches bis dato auch immer treu seinen Dienst verrichtet hatte ;)

Leider ist jetzt vor ein paar Tagen die HDD übern' Jordan gegangen. Soweit kein Problem. Ersatz war schnell besorgt, Windows-Lizenz unter Gerät und ein Satz Wiederherstellungsdatenträger hatte man mir 'damals' zum Gebrachtkauf auch mitgegeben. Diese waren zwar selbst gebrannt, erschien mir jedoch als unproblematisch, da es durch RR doch vergesehen ist sie sich selbst zu erstellen und das gerät gebraucht aus einem Privatverkauf zu mir gefunden hatte.

Jedenfalls habe ich diese Datenträger gestern zum ersten Mal benutzt. Mir wurde vorgeschlagen die Servicepartition wieder anlegen zu lassen und dann von dort aus das Gerät zurück zu setzen. Gemacht getan, nach einem Neustart startet dann auch die Wiederherstellung der Daten von der Servicepartition auf Partition 'C:\'.

Leider begrüsst mich dann nach einem weiteren Neustart nicht wie erhofft das XP-Setup, sonder eine weisse, leicht desformatierte Seite, auf welcher mich ein Hardware Information Report der Software 'Blancco' darauf hinweist, dass ich ein 'Dell Latitude D620' besitzen und verwenden würde. Von meinem Setup keine Spur :-(

Nach jedem Weiteren Neustart das selbe Spiel. Immer wieder Blancco mit einer Übersicht meiner vermeindlichen Hardware. Keine Eingabeaufforderung, keine Bestätigungsmöglichkeit; Nur Strg+Alt+Entf ist möglich. Ich komme auch nicht drauf woher diese Datei kommen könnte. Ich habe spaßeshalber einmal in die 'Boot.ini' via Live-CD geschaut, sieht auch normal aus.

Ist euch so etwas schon einmal unter gekommen? Ich muss sagen, ich bin grade recht sprachlos und auch leicht gefrustet, da ich jetzt nicht richtig weiter komme und man ja auch nicht immer einen Setup Datenträger für XP mit sich in der Tasche trägt ;)

Verwunderte Grüße aus dem stürmischen Schauerland,
Access
 
Am einfachsten machst du einen Clean-Install und fragst mal einen Kollegen/Freund ob er eine Windows XP CD für dich hat, die Lizenz sollte ja auf dem gerät kleben.
Warscheinlich hat dir jemand die falschen Recovery-Datenträger gegeben.
 
Hallo und ein frohes Neues erstmal.

Ja ich stand kurz davor das gesamte System noch einmal neu aufzusetzen, aber ich habe des Rätsels Lösung 'gefunden' ;)

Mir ist dann irgendwann durch den Kopf geschossen, dass es sich ja bei dieser Pre-Desktop Area quasi um eine versteckte Partition handelt. Daraufhin habe ich mir eine Linux Live-CD genommen und mittels chainload mal die 2. Partition zum booten angesprochen und siehe da, es wurden weitere Dateien extrahiert. Das Spielchen habe ich dann noch gefühlte 20 mal gemacht. Am Ende bootete das Notebook wie gewünscht in eine anscheinend sauber laufende XP Installation :facepalm:

Es macht den Anschein, als währe beim rück-spielen der Recovery-Partition irgend etwas im MBR nicht richtig geschrieben worden. Wenn ich nun wieder mittels der Live-CD die erste Partition zum booten auswähle lande ich weiterhin wie gehabt in dieser seltsamen Systemübersicht, was mich allerdings nicht weiter stört.

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an dich Rotfuchs, auch wenn ich zum Glück um eine erneute Installation herum gekommen bin :)

Jetzt läuft's auf jeden Fall wieder, die Freundin ist glücklich und ich etwas schlauer ;)

So long,
Access
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben