Blacktak/Blackwrap Aluklebeband

Jakobus

Active member
Registriert
23 März 2013
Beiträge
2.448
Möchte ich ausdrücklich für Arbeiten an ThinkPads empfehlen:

Blacktak/Blackwrap Aluklebeband, mattschwarz


Ich nehme es immer wieder einmal für verschiedene Anwendungen:

- Auszugslaschen für SSD's, wenn ohne Caddy und nur mit Gummileisten eingebaut.
- Verkleben/Abkleben von Lüfter mit Heatpipe
- Anklebelasche von Displayflachkabel an Displayrückseite
- Verkleben von Displaykanten nach LED-Mod oder dem Austauschen von CFFL-Röhren etc..
- Gehäuserisse (Palmrest oder so) von innen nach dem Kleben zusätzlich stabilisieren.

Hält bombig und ist hauchdünn. Achtung ist leitend, also nicht als Ersatz für isolierende Folien geeignet!
 
- Verkleben/Abkleben von Lüfter mit Heatpipe
Für diesen Zweck viel zu teuer das Band, obwohl es recht nett aussieht, da schwarz.
Dafür nehm eich Aluklebeband, welches ich neulichst mal bei Feinkost Albrecht fürn 5'er oder so erstanden hatte und zuerst nicht wusste wozu das in meinem Einkaufswagen gelandet ist.
Bis ich dann mal wieder einen Lüfter mit Silikonsprühöl leichtgängig machen musste. Da fiel es mir dann auf einmal wieder ein. Sieht aus wie das original verklebte und verhält aich auch so.
Stammt glaube ich von 3M.
 
Klar, geht auch, aber die adhäsivität und stabilität von BlackTak ist wesentlich besser.

Ich habe gestern an meinem schönen T500 mit WXGA+ leider die CFFL-Röhre tauschen müssen.
Die Ersatzröhre von einem Spenderdisplay passte mechanisch an den Enden nicht, da anderer Hersteller.
Auch die Alu-Leiste ging nicht mehr drauf. Also habe ich sowohl an den Displayecken als auch an den Enden
des Röhrendingsdas mit dem Seitenschneider ein wenig gekürzt :facepalm: ... Nun ließ sich das Röhrendingsda wieder
schön an das Display andocken. Da es nun nix mehr zum Clippen und Schrauben gab, habe ich alles mit dem
BlackTap verklebt; ist unglaublich stabil geworden und natürlich auch Lichtdicht.

Die 25m werden viele Jahre halten, ja nee, is klar... aber man könnte es ja auch meterweise auf nem Schraubertreffen
weiterverkaufen, wenns zu teuer erscheint; spielt aber ganz deutlich in ner anderen Liga als normales Aluklebeband.
Wird in der Veranstaltungstechnik genommen um Streulicht an Scheinwerfern abzukleben, daher auch temperaturbeständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben