Blackberry & Opera Mini Verwirrung

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo TP-User,
wollte gerade auf meinem Blackberry den aktuellen Opera Mini installieren und besuchte diese Seite. Nun findet sich dort die Möglichkeit seine Geräte-Firmware auszusuchen. Allerdings habe ich keine der anwählbaren Versionen. 8|
Bei mir wird 4.6.0.303 (518) als Anwedungsversion angezeigt. Was mache ich nun?
Vielen Dank.

Ein Bold 9000 auf dem der aktuelle Opera Mini auch garantiert läuft. ;)

Wie wärs mit einem Firmware Upgrade?

Ansonsten würde ich mal den für 4.7 ausprobieren.

Ich habe den Opera wieder runtergeworfen. Der Bolt-Browser ist besser. ;)

Bei T-Mobile ist die Firmware 5.0.0 die aktuelle Version. Eventuell muss zum Firmwareupdate auch die Desktop-Software aktualisiert werden.

Momentan zeigt er mit auch eine ungelesene SMS an, die sich unter SMS/MMS aber auch nicht finden lässt. Reboot habe ich auch schon versucht. :cursing:

@ buddabrod
Wollte eigentlich nur schnell den Browser updaten...spiele so ungern an dem Gerät rum, weil ich jedes mal Ärger mit habe. :( Aber das muss ich dann wohl mal in Angriff nehmen.

@ Mornsgrans
Danke, ich werde mir den Mal anschauen. Solange er auch via W-Lan funktioniert und Tabbed Browsing hat, bin ich zufrieden. :)

Mango Bango' schrieb:
Momentan zeigt er mit auch eine ungelesene SMS an, die sich unter SMS/MMS aber auch nicht finden lässt. Reboot habe ich auch schon versucht.
Siehe mal unter "Gespeicherte Nachrichten anzeigen" nach.

Oben noch etwas ergänzt.

Ich habe gerade ~1750 Nachrichten gescrollt und tatsächlich ganz unten die neue Nachricht gefunden. Unerklärlicherweise hat sich mein Bold 9000 überlegt das heute angeblich der 9. Januar 2009 sei. Demzufolge ist die SMS auch ganz unten gewesen...wieso macht der sowas mit mir? :wacko:
Danke auch noch mal für deinen Tipp Mornsgrans - habe mich schon gewundert warum ich die neue Firmware über den Desktopmanager nicht kriege. Vielleicht sollte ich den auch mal aktualisieren und dann schauen ob er mir das neue Firmwareupdate anbietet.

Zum BoltBrowser: Ich dachte immer Opera ist im Mobilbereich die beste Lösung. Ist die Alternative denn schneller / sicherer? :)

Mango Bango' schrieb:
Unerklärlicherweise hat sich mein Bold 9000 überlegt das heute angeblich der 9. Januar 2009 sei. Demzufolge ist die SMS auch ganz unten gewesen...wieso macht der sowas mit mir?
Mango Bango' schrieb:
Reboot habe ich auch schon versucht.
Reboot=Akku raus, warten, Akku rein? - Danach vergessen, Datum und Uhrzeit zu setzen? Oder die SMS kam rein, bevor Datum neu gesetzt wurde.

Ich finde den Bolt-Browser komfortabler und stabiler, als den Opera-Mini.

Ich habe gerade ~1750 Nachrichten gescrollt
Kann dir nicht mit deinem eigentlichen Problem helfen, aber versuch mal mit "B" Taste und "T" Taste ein wenig schneller zu scrollen! :thumbup:

@ Mornsgrans
Das kann es eigentlich nicht sein. Ich habe das Handy ja neustarten wollen weil die Nachricht nicht zu finden war und ich im Internet las, dass es manchmal Anzeigeprobleme gäbe. Das Datum war also vorher schon verstellt. ?(
Was meinst du denn mit stabiler? Ich hatte bisher noch keinen Absturz mit dem Opera Mini und auch sonst fehlen mir eigentlich nur Tabs und schneller Seitenaufbau - hin und wieder auch Flash im Browser (wodurch einige Anzeigeelemente gefuttert werden ^^) und anständige Skalierung.

@ Smaba
Wie meinen? War gerade in der SMS-Liste und habe B bzw T gedrückt...es hat sich allerdings nichts getan. :D

Also Ich habe jetzt mal probeweise BOLT auf meinem Blackberry installiert und muss sagen ich bin positiv überrascht. Nachdem mir Opera Mini das Surfen durch eine extrem hakelige Bedienung vermiest hat bleibe Ich jetzt erstmal bei BOLT.

Kurze Frage: Gibt es für das Bolt auch eine deutsche Spracheinstellung? Von Haus aus gibt es ja leider nur englisch, spanisch...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben