Blackberry ohne Branding kaufen

wawa79

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Blackberry Curve 8900 zuzulegen. Leider gibt es dieses Gerät nur mit einem T-Online Branding.

Weiß jemand bescheid, wo man einen Blackberry ohne Branding käuflich erwerben kann? Kennt wer einen Online Shop oder eventuell einen Händler der diese Geräte vertreibt?

Danke im Voraus!
 
Die BB 8900 und 8910 sind abgekündigt - also Auslaufmodelle. Quatsch, habs mit Blackberry Curve 8300 und 8310 verwechselt.

Genauere Infos und eine qualifizierte Antwort bekommst Du unter www.blackberry-forum.de
Ich denke mal, dass keine ungebrandete Blackberrys gibt, da die Weiterleitung über den jeweiligen Mobilfunkprovider an die sog. PIN gebunden ist. Die PIN ist ein einmaliger Wert, der den Blackberry identifiziert - ähnlich der Mac-Adresse einer WLankarte.

P.S.: Bei Vodafone gibt/gab es das 8900/8910 auch Nö - waren 8300 und 8310.

.
 
Ich kann dir vor allem das hier empfehlen: www.blackberryworld.eu

Das Branding beim Blackberry ist nur das aufgedruckte aufm gehäuse und ein kurzer bootscreen. Ansonsten merkt man nichts von Branding, da die Firmware/Software immer von RIM kommt.
Hab selbst einen Blackberry 9000 Bold mit T-Mobile Branding.

Also, kein Problem eins mit Branding zu kaufen.

Aber beachte, das ein Blackberry nur mit der Blackberry Option (beim Vertrag) funktioniert. Ohne die geht z.B. noch nicht mal WLAN.

PS: Hier noch ne Erklärung eines BB Admins
http://www.blackberryworld.eu/index.php?topic=3171.0
 
[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=502740#post502740]Aber beachte, das ein Blackberry nur mit der Blackberry Option (beim Vertrag) funktioniert. Ohne die geht z.B. noch nicht mal WLAN.
[/quote]Bezieht sich die Aussage jetzt bloß auf T-Mobile oder trifft dies auch bei z.B. o2 zu? Ich dachte immer, dass die von den Providern angebotenen Blackberry-Optionen lediglich den Push-E-Mail-Dienst umfassen und dass man ohne diese Option trotzdem die Funktionen telefonieren, SMS, MMS und z.B. Internet via WLAN (zuhause, in der Firma, etc.) nutzen kann.

Ich hätte ja gerne den Pearl 8120... :love:
 
Moin moin,

also der 8900 Curve ist im Moment nur exclusiv bei T-Mobile zu bekommen und absolut kein Auslaufmodell, erst seit Mitte Dezember zu kaufen! Auf dem deutschen Markt wirst du keinen freien aktuellen Blackberry bekommen, vielleicht hast du als Import Glück, guck dich mal in Amerika um aber sieht auch eher mau aus.
Das Branding ist eigentlich beim Blackberry zu vernachlässigen lässt sich eigentlich bis auf die kleinen Aufdruck völlig ausblenden!
 
Das 8900 Curve ist das neueste Modell von Blackberry und kein Auslaufmodell ;)
Ich habe selber das 8900 und bin sehr zufrieden, nur der Akku ist eine Unverschämtheit.
Das liegt aber an der FW und ist ein bekanntes Problem. Blackberry hat schnelle Hilfe versprochen.
Ohne Branding hier in Deutschland nicht zu bekommen, leider.
Beim 8900 ist am Kameramodul ein "dezentes" T-Mobile Branding.

LG

Alex
 
Sorry, habs mit dem Curve 8300 und 8310 verwechselt und oben korrigiert.

Zum Branding:
T-Mobile hat zwei Modelle: BIS und Corporate - der Blackberry in der BIS version ist für Privatkunden und Kleinunternehmen gedacht, der Corporate (früher BES) ist für Unternehmen mit einem eigenen Blackberry Enterprise-Server ausgelegt die Versionen sind untereinander nicht austauschbar.
Bei Vodafone gibt es nur eine Handheld-Version. Ob BIS oder Corporate (BES) wird über die SIM-Karte entsprechend aktiviert.
Wie es bei O2 und Eplus aussieht, weiß ich nicht.

Importmodelle werden wohl nicht funktionieren, da die Handhelds bei den Telefongesellschaften registriert sind - siehe oben bezüglich PIN. Ich habe selbst vergeblich versucht, ein Vodafone - Handheld mit einer T-Mobile-SIM-Karte zu aktivieren - geht nicht (Datenverbindung abgelehnt).

.
 
Also ich kann mein 8900 für Enterprise aktivieren. Ich glaube, es gibt keine Unterscheidung mehr. Entweder man aktiviert das oder nicht.
 
1&1 hat ein 8310 mit fast nicht wahrnehmbarem Branding. Dezent in dunkelgrau klein reingelasert. Unauffällig.

Und der Tarif (Trafficflat GPRS/EDGE über Vodafone) für 10 Euro / Monat ist wirklich gut (und sehr zuverlässig!)

G.
 
Es gibt (zumindest bei T-mobile) keinen Unterschied mehr zwischen Consumer, Prosumer oder Enterprise. ;)

@alexandersp:
keine angst, beim Bold war anfangs die Energieverwaltung auch grauenhaft. Noch nicht mal 12 Stunden hat der akku gehalten.
Jetzt nach mehreren FW Updates hält der akku locker 1 woche (zumindest bei mir als durchschnittsnutzer)

@goonie:
ja, die tarife von 1&1 sind wirklich unschlagbar
 
Das wäre mir neu. Die letzten Blackberrys, die ich in der Woche vor Weihnachten erhielt, waren als "Corporate" = "Enterprise Edition" gekennzeichnet.


.
 
Sehr schön - nur scheint bei T-Mobile das niemand zu wissen.
Die Blackberrys kommen mit dem Zusatztext "BIS" bzw. "Corporate" auf dem Barcodeaufkleber am Karton einher und das bei Modellen, die nach April gefertigt wurden (BB Bold).

Solange es T-Mobile nicht selbst öffentlich macht, geht alles den alten Weg - Beamte und solche, die es mal waren, brauchen eben länger...


.
 
Also auf meiner Bold Packung steht "Service Version: Corporate" und bei der Anmeldung am BB Server konnte ich zwischen BIS (Blackberry Internet Service) oder BES (Blackberry Enterprise Server) wählen.
Bist du BES Admin? Vielleicht bekommt eure Firma spezielle Modelle.
 
Ich bin BES-Admin.
Alle Blackberrys haben die gleiche Funktionalität, auch Enterprise-Aktivierung auf den Prosumer-Geräten (=BIS) - nur funktionierte sie einfach nicht. Ich hatte schon manches Mal ein Prosumer- statt Corporate-Gerät geliefert bekommen, dass sich partout weigerte, aktivieren zu lassen.
Der letzte Fehlschlag war, einen französischen Vodafone-Blackberry Curve mit einer deutschen T-Mobile SIM-Karte zu aktivieren.

Dein Blackberry ist ein Gerät, das normalerweise an einen unternehmens Blackberry-Enterprise-Server gekoppelt wird. Mag sein, dass der BIS zusätzlich aktivierbar ist - ich habe es nie an einem meiner Unternehmens-Handhelds versucht.
Ein BIS-Handheld wird sich aber nicht an einen BES koppeln lassen - da kann ich Dir mehrere 100 KB Logfileeinträge von derartigen Fehlversuchen liefern..

.
 
Wenn immer alles glatt laufen würde, wärs ja auch zu einfach ;) :D

EDIT:
Ja, aber laut diverser Berichte gibt T-Mobile ja nur noch Corporate Geräte heraus.
Auch das Pearl 8110 meiner Freundin ist ein Corporate Gerät.

Naja, T-Mobile ist halt einfach mysteriös, was soll man sagen :D
 
Ich hab hier auch einen Bold mit "Service Version: Corporate" von Timo Beil ;) Jetzt brauch ich nur noch einen günstigen UMTS-Tarif, den Timo leider nicht bietet.

G.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben