BlackBerry auf Nokia E90

j-g-d

New member
Themenstarter
[font='verdana, arial, helvetica']Hallo,

nachdem meine Firma mittlerweile einen BlackBerry Enterprise Server hat und ich den Client auf meinem Nokia E90 installiert habe, habe ich folgende Frage:

Welche E-Mail Tarif brauche ich? Ich bin Kunde bei Vodafone und habe mir jetzt zum Testen den E-Mail Connect Start Tarif gebucht. Klappt alles wunderbar...

Natürlich ist der Tarif nur zum Testen gedacht! Ich erhalte am Tag ca. 60 - 100 E-Mails, wovon allerdings 3/4 Spams sind. Es werden mir auch nur die reinen Textnachrichten ohne Anhang geschickt.

Brauche ich jetzt 1 MB, 2,5 MB, 5 MB oder sogar 30 MB und kann ich eigentlich den bisherigen Verbrauch, bzw. die dadurch entstanden Kosten abfragen? Gibt es eine Möglichkeit, die Spam Nachrichten filtern zu lassen?

Danke für die Antworten...

j-g-d[/font]

Hi,

normalerweise sollten 5 MB ausreichen. Der BB Server sendet die E-Mails komprimiert an das Endgerät. Normalerweise hat eine E-Mail zwischen 1 und 2 KB.

Eine Filterung von Spam-Nachrichten sollte eigentlich schon vor dem BB Server passieren. Wenn 75% Deiner Mails Spam sind dann sollte die IT mal über einen vernünftigen Filter nachdenken.

Schöne Grüße

Nimm 5 oder 30 MB. Bei wenig Mails die 5 MB. Werden desöfteren auch Anlagen auf dem Handheld gelesen, bietet sich eher die 30 MB-Variante an.
Achte darauf, dass auf die SIM-Karte die Blackberrydienste und APN freigeschaltet werden, ansonsten funktioniert es nicht.

Jedes Aus- und Einbuchen schlägt im 5MB - Vertrag mit 10 kb zubuche, beim 30 MB - Vertrag mit 100 KB.
Hierzu zählt auch das Einbuchen nach Funklöchern.
Der Hammer schlechthin ist eigentlich, dass man mit dem 5 MB Tarif wesentlich besser dran ist als mit dem 30 MB Tarif -> 5 MB = Blockrundung 10 kb = 500 "Rundungen" : 30 MB = Blockrundung 100 kb = 300 "Rundungen".
Quelle: http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=8383;action=display;num=1174459269

Der Mailserver sollte allerdings erst einmal die Spams herausfiltern bzw. erst gar nicht von unbekannten Domains und Mailservern, die keinen vollständigen Domainnamen haben, annehmen.

Zusätzlich kannst Du auf dem BES Filter definieren, um nicht alle eingehende Mails auf das Endgerät weiterzuleiten.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben