Blöde Frage von krawunke

krawunke

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
1.533
Nach der Installation einer neuen Software auf meinem T23 sollte ich einen Neustart machen, seit dem hing XP SP2, nichts ging mehr, ich hab die Kiste ausgemacht.

Nach dem Anschalten lässt sich XP nicht mehr von der HD booten.

Hab im BIOS auf die CD-Installation geklickt, die orig. XP SP2 reingelegt und nach zwei Minuten zeigt die Installation an, dass nur noch 37 min. Installationsdauer übrigbleiben.

Seitdem ist aber die HD-LED aus und eine mir bisher unbekannte leuchtet dafür auf:

Ein Haus mit nem grossem A drin :rolleyes:

Was bedeutet das ?

Trauerfeier für die HD ?
 
Mööönsch, krawunke,

das A im Haus deutet daraufhin, das Du "Caps Loc" geschaltet hast - nennt sich permamente Großschreibung ...


glaubt ... patnican
 
Original von patnican
Mööönsch, krawunke,

das A im Haus deutet daraufhin, das Du "Caps Loc" geschaltet hast - nennt sich permamente Großschreibung ...


glaubt ... patnican

sehe ich auch so....CAPS LOCK

HUPS;HAT DA JEMAND CAPS LOCK ANGEMACHT?
 
Danke, patnican,war wirklich CapLocks :D

Aber die Installation funzt nicht, und die LED-Anzeige der HD ist aus.

What to do ?
 
Hy,

is das BS noch drauf oder wurde schon versucht es zu loeschen...

wie schauts mit dem abgesicherten Modus aus, in diesem die Software deinstallieren... oder System zu einem frueheren Zeitpunkt wiederherstellen....

oder ganz rabiat

maxllf

Platte damit loeschen und dann XP installieren...

Gruss Bimbo-01
 
@ Bimbo-01

Komme gar nicht mehr in den abgesicherten Modus.

Ohne Installations-CD geht gar nichts, und die hängt sich nach ein paar Minuten auf...

@ patnican

Ja, die HD wird erkannt, lässt sich aber nicht starten... :(
 
Das kennen wir ja nicht anders :D :D :D

Der Hänger bei 30+ minuten ist nicht selten, meist sind es iirc 34 o. 35,
es gibt so einige Threads dazu hier im Forum sowie hinterm teich.
Bekomme aber von der Suchmaschine grad nur sql errors,
weiss nicht obs pebcac ist, auch keine Zeit zu checken.
Die hiesige ach so excellente sufu bietet keine möglichkeit in den Ergebnissen zu suchen,
verweigert natürlich wie üblich auch auf "34" (bzw andere kurze Ausdrücke) die arbeit,
genau so wie mein brain dass sich nicht erinnert was denn nu genau die wahrscheinliche Ursache ist.

Ich würd bios defaults laden, memtest so 10 passes laufen lassen,
die Platte plätten und es neu versuchen.
Evtl noch miniPCI und CDC rausnehmen.

Gruss nach B, tom
 
Danke für die Tipps!

Glaube auch, dass die Platte plattgemacht werden muss.

Was zum Teufel hat das xp so zerschossen ? Die Software war Route 66 Europa 2007, die läuft auch auf meinem R50.

In einer Stunde kommt ein junger IT-Freak, den ich aus der Kneipe kenne, mal sehen, was der sagt. =)

Habe aber alle wirklich wichtige Daten auf'm USB-Stick gespeichert.

Kann das jetzt wieder nur jedem empfehlen, jeden Abend, wenn neue wichtige Daten auf die HD kamen. 8)
 
Sieht nicht gut aus mit deiner HDD, ich wuerde mal ein Live System probieren tendenziell wuerde ich Knoppix oder ähnliches verwenden, dann vorher memtest86 durchlaufen lassen, dann bist du sicher, dass dein RAM funktioniert, dann das Live System starten und von diesem die HDD testen, dann weisst du genaueres.

MFG LF
 
Es war wirklich das Ende der HD, wir haben sie heute zu Grabe getragen und eine Samsung 5.4 gekauft, die ist schön leise =)

Nebenbei hat der Junge mir das alles eigerichtet und den Tipp gegeben, mehrere Partitionen anzulegen.

Wenn sich also mal XP verabschieden sollte von Part. C, dann sind die Eigenen Dateien auf Part. D (Anwendersoftware, eigene Daten etc.) nicht von einer aufwendigen Neuinstallation betroffen.

Die Wiederherstellung des gesamten Systems mit allen Komponenten wird wohl noch einige Zeit dauern, kann das ja nicht in einem Rutsch machen.
 
more spam

"zu Grabe getragen"

welch frevel für nen echten Schrauber, es geht doch fast immer nur entweder Platine oder mechanik drauf.

Ich hab 2 Platten seit > 1Jahr nach so nem wechsel laufen,
no probs trotz unterschiedlicher Firmware.
(war anfangs auch seeeehr misstrauisch, x-scans usw etc pp)
Sind natürlich nur mp3 container :D

Auch "testweise" Gehäuse öffnen ging bei einer anderen ohne weitere negative folgen,
die lief sogar ohne deckel sauber weiter (ok, nicht lange, war eh hin)

Gruss tom
 
das man bei einer Fetplatte wegen Firmware , cache u.ä. die Platine nicht tauschen kann kenne ich, das Märchen ist an die 10 alt und es stimmt nicht.
Ich habe so einige Platten gerettet indemich die Platinen getauscht habe.
Nur manchmalit nicht leicht genau diese Platte zu bekommen.

Ich suche heute noch eine Micropolis Stinger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben