BKA-U-Kash-Virus / Win32/CA Small-Trojaner

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hi Leute,

wie kann es eigentlich sein, dass sich insbesondere diese Biester auf gepatchte und z. B. Kaspersky-gesicherte Maschinen kommen??

Was soll man sonst machen? Ist das User-Eigen-Verantwortung? (Virenverseuchte Web-Sites)?

Grüsse,

Kangaroo
 
Deswegen bin ich auch nach einem guten antivir auf der suche. Habe grad noch gemeint mir doch Kaspersky anzuschaffen aber wenn ich das so lese...

machen kannst du nicht viel. ich habe den Virus von Facebook bekommen. Damit hab ic hgarnicht gerechnet. Wäre ich auf irgendwelche verseuchten Seiten gegangen hätte es mich nicht gewundert. So Viren bekommt man heutzutage von überall, da kann man nicht mehr von "User-Eigen-verantwortung" reden, schließlich macht man auch nicht immer was illigeles o.ä.
 
auf ein Video eines youtube pendants. Dann kam ein neuer Tab mit dem Fenster "klicke auf Gefällt mir um das Video anzuschauen", wollte den Tab grad schließen und plötzlich springt Avira ausm häuschen und sagt mir das ei nVirus gefunden wurde, klar, ich auf entfernen geklickt und im nächsten Moment kam der Bildwechsel zu dem BKA Trojaner.
 
ich habe den Virus von Facebook bekommen. Damit hab ic hgarnicht gerechnet. Wäre ich auf irgendwelche verseuchten Seiten gegangen hätte es mich nicht gewundert.

scnr... ändere Deine Einstellung im 2. Satz in Bezug auf FB
 
ich hatte es heute auch, habe nicht mal mehr auf den Desktop booten können - weil sofort das hässliche Fenster kam. Affengriff keine Funktion. Also im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, Systemwiederherstellung und dann Malwarbytes Anti Malware durchlaufen lassen und MS Security Essentials gekickt und Avira Free durchlaufen lassen. Malware Bytes und Avira haben beide ungewöhnliches gefunden...
 
@umac, da brauchst du keinen scnr ;) da hab ich jetzt draus gelernt! Werde da auch viel kritischer mit umgehen ;)
 
Systemwiederherstellung und dann Malwarbytes Anti Malware durchlaufen lassen und MS Security Essentials gekickt und Avira Free durchlaufen lassen. Malware Bytes und Avira haben beide ungewöhnliches gefunden...

Und nun glaubst Du, alles ist wieder gut und vertraust Deinem System ohne jede Einschränkung?
...wie nach einer Neuinstallation des Systems? :huh:
 
Er wird keine wichtigen Daten drauf haben, siehe Infektionsweg. Das macht man nur mit einem System, bei dem es egal ist.
 
Es geht um verschiedene Systeme - teils mit KAV teils mit MS Security Essentials - aber es scheint wohl kein Pauschalrezept zu geben ... ich komm zwar wieder in's System, nach Beseitigung des BKA-Virus, hat aber dennoch tonnenweise Viecher gefunden ... also wieder mal frisch machen ...
 
hatte das auch auf meinen X60T, hab nur noch über Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung rein :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben