Bitte um Tipps: Probleme beim Synchronisieren (Outlook, Exchange und ggf. Google Calendar)

der_bader

Active member
Themenstarter
Bitte um Tipps: Probleme beim Synchronisieren (Outlook, Exchange und ggf. Google Calendar)

Moin!

Eine Frage an die Outlook- und/oder Exchange-Profis unter Euch ...

Folgendes Szenario:
  1. Zwei Rechner mit Outlook-Kalender vorhanden (PC A: Dienstrechner Firma; PC B: Rechner Nebenberuf und Privates).
  2. Synchronisation bisher über altes Windows-Smartphone ohne Probleme.
  3. Für PC A muss ich neuerdings auch einen Exchange-Kalender nutzen, den ich aber nicht mit meinem anderen ("eigentlichen") Kalender syncen kann und will, da die Termin dort lange Zeit zurückreichen (Archiv) und ich alle manuell auf "Privat" umstellen müsste, damit sie nicht im Exchange-Kalender auftauchen, den auch Kolleg(inn)en einsehen können.
  4. Folgerichtig muss ich auf PC A zwei Kalender parallel führen, was ich als notwendiges Übel akzeptiere.
  5. Problem: Syncen per Windows-Smartphone geht nicht mehr, weil dieses automatisch den Exchange-Kalender synchronisiert; Syncen per Calender Sync führt zum gleichen Ergebnis.
Frage: Kann ich Calendar Sync anweisen, den Outlook-Kalender im Persönlichen Ordnern und nicht den im Exchange-Ordner zu syncen? Oder seht Ihr eine andere Lösung? Oder denke ich nur zu kompliziert und es gibt eine ganz einfach Lösung (Ihr wisst schon, die alte Wald-und-Bäume-Geschichte)?

Grußfrequenzen
der_bader

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben