Bitte um Spekulation über die Antwort auf Surface Pro 3

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Nicht schlecht was MS da aufgelegt hat. i7 fast lautlos gekühlt und 800g.

X1 müsste wohl ein halbes kg abspecken.

Detachable, Convertible oder reines Tablet mit Hilfstastatur. Wie seht ihr die Zukunft eines mobilen Arbeitsgeräts? Bei den Medienkonsumgeräten kommt wohl nichts anderes als ein Tablet in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist bisher noch das Convertible mein Blick in die Zukunft. Relativ leicht, trotz relativ großem Display. Multifunktional und am leichtesten aufrüst- oder nachrüstbar. Aber das ist ja auch nur meine subjektive Sicht.
Was den Markt angeht, wird wohl das Tablet die Oberhand gewinnen.

Lenovo's bisherige Antwort ist das Helix. In zweiter Reihe dann die Yogas (TP Yoga wg. Stift, Yoga 2 Pro bzgl hochauflösendem Display).

Ich würde da irgendwann im Herbst ein Update mit neuem Prozi und höher auflösendem Display erwarten. Ob sie auch auf 3:2 wechseln ist natürlich fraglich.

Das einzige Gerät, was von der Technik und vom Preis / Leistungsverhältnis einigermaßen auf Augenhöhe ist, ist das Yoga 2 Pro. Da ist dann halt die Frage, ob einem eine fest angebaute Tastatur oder Stift- und Tabletnutzung wichtiger sind. Wenn das Yoga 3 Pro noch einen Stift und eine etwas bessere Tastatur hätte, wäre es schon eine halbwegs ernstzunehmende Alternative zum SP3.

Ich habe mir gestern die Präsentation angeschaut und bin - ganz ehrlich gesagt - hin & weg.

Das Helix ist kein ernst zu nehmender Mitbewerber mehr. Das Display des Helix spiegelt schon mehr als das Surface 2 ... das Helix wird gegenüber dem Surface 2 deutlich wärmer und der Lüfter im Helix ist ohne TPFC eine Qual. Und das alles im Bezug auf das 2er Surface. Zudem alte CPU etc...

Das Surface 3 Pro habe ich soeben im Shop mir vorbestellt und werde es mir ansehen. Könnte sein, dass ich nach langer Apple Zeit das SFP3 als Hauptrechner benutzen werde. Wenn es denn das hält, was es verspricht... bin gespannt...

Ich hatte ein Yoga 2 13 kurz in der Hand und war alles in allem sehr enttäuscht (Lüfter lief dauernd, schlechte Akkulaufzeit, enttäuschendes Touchpad). Das Yoga 2 Pro leider leider unter dem HiDPI Display (z.B. Eclipse & Co.).

Habe mir heute ein Surface Pro 3 (i5/8GB/256GB mit Type Cover) für €1349 bestellt. Soll im August kommen. Mein iPad Air kann ich dann hoffentlich verkaufen / verschenken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben