Bitte um scnellen Rat -Acronis True Image

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo Kundige,

ich bin gerade dabei einen Rechner umzuziehen. Alle logischen Partitionen hat das Programm True Image 10 ohne Probleme zurück gespielt. Aber die wichtigste Platte C:
funktioniert nicht.
Ich habe es versucht von der Festplatte zu starten- ging nicht - hängts nach Neustart des Acronis Boot Loaders.
Auch mit dem Acronis Boot Loader auf CD habe ich es nicht hinbekommen.
Da es sich um meinen Praxisrechner handelt wäre ich für eine möglichst genaue
"Anweisung" wie ich es hinbekommen kann sehr sehr dankbar.

Ach ja, der Neue ist der Aldi-Rechner von gestern, der alte ein Microstar (beides Medion).

Sylvia

Seltsam, versuch mal FIXMBR. Da scheint was mit deinem Bootloader nicht zu funktionieren.

G.

Starte mit deiner WinXP-CD.

Wähle R für Reparatur.

Gebe ein bei welche Installation repariert werden soll normalerweise 1.
Wenn du das nicht eingibst startet der Computer sofort neu.

Admin-Kennwort eingeben oder wenn keins vergeben freilassen.

Jetzt bist du am Dosprompt.

Mache dort;

chkdsk C: /r
Bei " chkdsk /r " wird deine Festplatte gescannt, und dabei wird versucht Daten wiederherszustellen. Dabei werden auch die Festplattensektoren untersucht und defekte werden gekennzeichnet, das die nicht mehr benutzt werden. Daten die sich darauf befinden versucht chkdsk auszulagern und wieder herzustellen.

Diese Sachen nur nach Festplattendiagnose und wenn nötig!
Hinterher kann man am Prompt nur eingeben;

Fixboot C:
Erstellt neuen Bootsector.

und wenn nötig

Fixmbr
Erstellt neuen Masterbootrecord.

und mit

bootcfg /scan ; zeigt die vorhandenen Windows-Installationen an
bootcfg /rebuild ; scannt das System nach Windows-Installationen und kann die Boot.ini wiederherstellen.

Bei mir war das Problem auch der Acronis Bootmanager auf der Festplatte, der meinen MBR zerstört hatte.
Ruf die Acronis-Hotline an und wenn Du die (wieder einmal; CeBit!) nicht erreichst, dann suche Dein Problem im Acronis Forum. Da solltest Du mehrfach fündig werden.

Gruß
Anfänger

Hallo. Nur für mich zum Verständis: Du möchtest das Image der Partition C:\ von Microstar auf Aldi Neu einspielen?

Mir persönlich war bisher nicht klar dass so etwas funktioniert - außer natürlich bei den Thinkpads und ähnlichen Business-Modellen, die auf Plattformstabiltiät/ Imagekompatibilität etc. ausgelegt sind.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren....

In jedem Fall musst Du aber (fast) alle Treiber neu installieren, da die Hardware natürlich sehr unterschiedlich sein dürfte.

Es wäre aber sehr nett von Dir, wenn Du uns/ mir sagen könntest, ob es denn irgendwann geklappt hat das Image zu überspielen.

Danke und trotzdem viel Erfolg.

Original von bold.eagle
Hallo. Nur für mich zum Verständis: Du möchtest das Image der Partition C:\ von Microstar auf Aldi Neu einspielen?

Es wäre aber sehr nett von Dir, wenn Du uns/ mir sagen könntest, ob es denn irgendwann geklappt hat das Image zu überspielen.

Danke und trotzdem viel Erfolg.

Alle anderen Partitionen, außer der von C: gingen ohne jedes Problem.

Microstar und Medion sind beide Medion-Marken (=im wesentlichen gleiche Bauteile).

Da ich zeitlich sehr im Druck war, habe ich dann noch ein wenig herumversucht. Leider hat es nicht geklappt.
Habe dann die wichtigsten Programme drüber installiert. Rechner ist dadurch leider noch nicht wieder fertig.

Ich habe aber auf jeden Fall Acronis nach einer genauen Anleitung angeschrieben. Wenn diese kommt, veröffentliche ich sie gern hier.

Gruß Sylvia

Hallo
Die Bertriebssystempartition kannst Du nur bei genau identischer Hardware kopieren. Deine beiden Rechner sind von der Hardware viel zu weit auseinander. Das ist klappt nicht.
mfG Eggerd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben