Bitte um Rat bzgl. 6Zellen Akku T60

joshis

Member
Hallo lieber Forum, ich brauche unbedingt Eure Hilfe.

Ich hab von einen ebay Verkäufer das Angebot bekommen einen 6Zellen akku für mein T60 zum Festpreis von 45 Euro zu erwerben.

Die auktion befindet sich hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...E:B:SCO:DE:1&viewitem=&item=150135871553&rd=1

die Akku Fru Nummer ist FRU 92P1141

und hier lese ich...

http://www-05.ibm.com/de/pressroom/presseinfos/2006/09/28_2.html

dass Akkus mit diese Fru Nummer von der Rückrufaktion betroffen sind.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden oder vertue ich mich?
Bevor ich eine mangelhafte Akku kaufe,bitte ich Euch höflichst um Rat.Danke.

Die FRU-Nr. bezeichnet einen Akku für die T4* Modelle.

Kann mir kaum vorstellen, dass der in ein T6* passt.

Hab auf der Lenovo Partslist versucht zu schauen, die spinnt heute aber und ist unbrauchbar.

Guter Rat: kaufe nicht von privat, wenn Du die Leute nicht kennst.

Hier im Forum ist es bei den üblichen Verdächtigen (im wirklich positiven Sinne) was anderes.

Gruss

hi,

das mit der fru nr. ist ja nur ne teil nr.
ausgelesen wurde es anhand der nrkombination links auf dem akku weisser kleber 22stellige nr.

zu dehm ist dein link von der herbst rückrufaktion, es gab aber auch eine im märz.
frag ihn nach dem produktionsdatum, mein neuer austausch akku ist vom 2007 03

greeTz Lyvi

Ich würde auch die Finger davon lassen...
Sieht wirklich ganz danach aus, dass es sich um ein Akku aus der Rückrufaktion handelt.

Schau Dir doch statt den "Sofort-Kauf"-Auktionen lieber mal richtige Auktionen der gewerblichen Verkäufer an.
So kannst Du auch mal zu einem Schnäppchen kommen und vielleicht einen neuen und passenden Akku mit Rechnung recht günstig ergattern:

*klüx beispielsweise mal hier*

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :)

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschießen. Es handelt sich dabei zumeist um Akkus, die aufgrund von Kundenwünschen nach einem 9 Zeller aus Neugeräten ausgebaut wurden. Habe meinen auch aus einer Lapstar Auktion und ist tip top (0 Zyklen, guter Preis, mit Rechnung und somit Garantie und Gewährleistung).

Gruß

Lars

Also das nenne ich schnellen Rat.Danke.

Ich denke auch ich werde die Sache lassen und einen neuen von einen ebay Händler kaufen.
Hatte mich ehrlich gesagt gewundert, wieso ich diesen Akku für 45 Euro als unterlegener Bieter angeboten bekkommen. Der Preis schien mir gering. Auch wenn da wohl mehrere Akkus zur Verfügung stehen, der geringe Preis indiziert einen Akku der womöglich von der Lenovo akkurückrufaktion betroffen ist.

Ob so oder nicht, ich distanziere mich von dieses Angebot.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben