Bitte um Kaufentscheidung bis 1000 € (konkrete Angaben vorhanden)

jenkas

New member
Hi,

ich suche für einen Freund ein geeignetes Thinkpad mit folgenden Anforderungen:

- CPU: Core duo bzw. Core 2 duo
- Akkuleistung mit bestem Akku am besten 6 Stunden (totales minimum 5 Stunden)
- leise Kühlung!
- Display: 12", 14", notfalls 15" - sollte gut ausgeleuchtet sein, kein widescreen, nicht spiegelnd, je kleiner desto besser
- Grafik: egal
- RAM: 1024MB sind genug
- HDD: min. 80GB
- WLAN (ist ja bei der Centrino / Core 2 duo Einheit inbegriffen)
- DVD/CD-RW Combilaufwerk ist ausreichend
- Sonstiges: Bluetooth
- ob gebraucht oder neu ist toal egal. Laufen muss es!

maxpreis: 1.000 € (je weniger, desto besser :-) )

Lässt sich da was machen?
Habe natürlich auch schon rechachiert und denke, dass das X60 reinpassen würde? Gibt es derzeit bei ebay für 999€, allerdings nicht in der besten Ausstattung...
Gibt es sonst Alternativen? Die Akkulaufzeit ist eben recht wichtig. 14" wäre wohl Idealmaß ;-)

Grüße und thx an die Helfer

Ich würd mir einfach mal die R60er anschauen, die dürften alles, was du willst, abdecken.

Für einen Kauf in Deutschland kann ich lapstars.de empfehlen. Netter Laden, super Kontakt und super Studentenpreise. (Und auch super normale Preise)

Original von jenkas
Gibt es derzeit bei ebay für 999€, allerdings nicht in der besten Ausstattung...

dafür sind sie neu. Neu, klein (wie X nunmal sind), beste Ausstattung und max EUR 1.000 passt bei ThinkPads nicht sooo gut zusammen... ;)

Edit: hast Du Dir bei ok1.de (oder war es doch ok2.de?) mal das T60 Sondermodell angeschaut?

Hallo,
bei dir wiedersprechen sich die angaben etwas. Auf der einen Seite sagst du das ein CD-Laufwerk ein muss ist, auf der anderen Seite erwähnst du die X6x Serie ohne eingebautes Laufwerk.

Sehr wichtig ist auch ncoh die favorisierte Auflösung (XGA oder SXGA), welche maßgeblich über den Preis entscheidet. 5h+ Akkulaufzeit sind bei keinem Thinkpad mit Ultrabayakku + großem Hauptakku kein Problem, solange du nicht von Vollast ausgehst. Mit größter Helligkeit und Prozessorlastigen Programmen(=Vollast) ist kein aktuelles Thinkpad in der LAge über 5h zu kommen...

Machs gut,
Till

danke für die schnellen antworten :-)

also wenn es ein 14" bzw 15" ist, sollte es schon mehr sein als die normale XGA Auflösung.
1400x1050 wär dann die passende SXGA, richtig?

falls 12" kann auf das Laufwerk auch verzichtet werden, hatte ich vergessen zu schreiben ;)

Das Hauptproblem ist die Akkulaufzeit.
Ihr meint aber, dass mit jedem Modell 5h möglich sind? Ist ja kein Ding, wenn es ein 8 oder 9Zellakku sein muss...sollte halt lange laufen.

das t60 sondermodell sagt wegen auflösung und akku nicht zu.

Hallo,
was hässt du von einem Gerät von ITXchange.com?
(Bitte suche "ITX* AND faq" benutzen)

Aktuell haben die folgende Interessante angebote:

-X60s mit 512mb Ram, 1,5Ghz CoreDuo, 40gb Festplatte für 571€ incl Versand
(+2gb Ram 30€, +160gb HDD 60€ +~80€ 8-Cell Akku = 740€ Gesamt)

-T60 mit 512mb Ram, 1,5Ghz CoreDuo, 80gb Festplatte, Fingerprint, XP Pro, SXGA ,CDRW/DVD für 585€ incl. Versand
(+2gb Ram 30€, +160gb HDD 60€ +~70€ 9-Cell Akku = 745€ Gesamt)

Nachteile wären die evnetuell geringe Garantiedauer und eventuel notwendige Umrüstung auf deutsche Tastatur für ca. 40€. Dafür sind die Preise imho unschlagbar.

Machs gut,
Till

thx...das sind super preise...muss ich mir morgen mal genauer anschauen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben