Bitte um Kaufempfehlungen

Nicolas

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
8
Hallo,

ich interessiere mich eigentlich für folgendes Angebot: http://ok1.de/product_info.php?products_id=218

Aber nur weil ich nichts günstigeres gefunden habe und es in etwa das ist was ich mir vorstelle. Am liebsten wäre mir ein 15" mit entsprechender Auflösung für 1600?.

Wo habt ihr denn eure TP´s gekauft, oder könnt ihr mir einen Shop empfehlen?

Danke schon mal für jede Antwort.

Gruß Nicolas
 
Das mit der R-Serie habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings wurde ich von Kollegen immer belächelt wenn ich es erwähnt habe.

Die einzigen Kommentare waren nur: "Wenn dann soll ich mir ein richtiges Thinkpad kaufen"

Was ich damit sagen will ist, dass ich eigentlich nicht weiß was der Grundlegende Unterschied der R-Serie gegenüber der T-Serie ist. Auser Gewicht und Abmessungen.


Gruß Nicolas
 
Die T-Serie ist besser verarbeitet. Wobei ich das auch nur für die 14" Version bestätigen kann. Ich bin nämlich von einem R50p auf mein jetziges Gerät umgestiegen und da war schon ein spürbarer Unterschied. Die R-Serie war und ist aber immer noch um einiges besser verarbeitet, als 3/4 der Notebooks anderer Hersteller..
 
Naja, ziemlich dummer Kommentar. Ein R-Modell, wieso nicht. Alle Thinkpads sind gute Geräte.
 
Erst mal Danke für Eure schnelle Hilfe. :D

Also Generell tendiere ich persönlich zu einem Modell der T-Serie. Aber ich lass mich gerne umstimmen.

Vieleicht sollte ich erstmal was zu meinen Anforderungen an das Gerät stellen.

1. Soll kein DesktopPC ersatz sein
2. Keine Spiele etc.
3. Auflösung mindestens 1400 x ... und mindestend 14" Wobei ich mir bei der Größe des Displays noch nicht so sicher bin. Da ich gerne ein Mobiles Gerät haben möchte, auf dem ich ohne Probleme längere Zeit mit 3D-CAD Programmen arbeiten kann(15" besser?)
4. Linux kompatibel



Gruß Nicolas
 
Ich weiß ja nicht wie groß deine Zeichnungen Ausfallen, kann dir aber sagen, dass ich sehr froh bin ein 15" UXGA zu haben. Ich Zeichne in AutoCAD Architectural Desktop 2005 mittelgroße Projekte(Studium).

Ein 14" Gerät wäre mir wahrscheinlich zu klein. Hier vergleist du aber am besten im Laden..

edit: Wenn du Mobil sein willst, dann soltest du zu einem Gerät der T-Serie greifen, da hier das geringer Gewicht auf Dauer angenehmer ist..
 
Original von Dexpot

Naja, ziemlich dummer Kommentar. Ein R-Modell, wieso nicht. Alle Thinkpads sind gute Geräte.
Und eine überaus qualifizierte Antwort ! :lol:

Hab ich etwa das Gegenteil behauptet ? :roll:

Mein T41p ist eben noch´n Zacken robuster verarbeitet als das R50p, das ich davor hatte. Daran wird sich bei deren Nachfolgern nicht viel geändert haben. :wink:
 
Moin,

@Elwood, ich denke das Kommentar von Dexpot bezog sich auf das meiner Bekannten:
die einzigen Kommentare waren nur: "Wenn dann soll ich mir ein richtiges Thinkpad kaufen"

Ich werd noch mal den Tag ins Land ziehen lassen und mich dann entscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben