Bitte um Hilfe: Suche nach kompetentem Team oder Unternehmen für die Entwicklung von Webapplikationen!

maculae

Active member
Themenstarter
Bitte um Hilfe: Suche nach kompetentem Team oder Unternehmen für die Entwicklung von Webapplikationen!

Sehr geehrte Mitforianer,

ich brauche heute mal die Hilfe dieser in vielen Dingen sehr kompetenten Gemeinschaft.
Ein Freund von mir möchte eine Geschäftsidee umsetzten und sucht für die Realisierung eines B2B-Portals ein Unternehmen, welches in der Lage ist, komplexe Webanwendungen zu realisieren. Da ich mich aus dem Bereich Softwareentwicklung schon vor vielen Jahren ausgeklinkt habe, er mich aber in dieser Sache um Rat gefragt hat, gebe ich diese Frage hier einmal weiter.
Kennt also jemand gut beleumundete Unternehmen oder Teams im Bereich Webentwicklung (es geht hier nicht um die Realisierung von ein paar Webseiten, sondern tatsächlich um eine datenbankgestützte B2B-Platform mit mehr als 100.000 Datensätzen), die er guten Gewissens weiterempfehlen kann? Qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeit und gute Kundenbetreuung (das was man neudeutsch after-sales-management nennt) sind dabei wichtiger als ein paar Euro mehr oder weniger Entwicklungskosten. Referenzen sollte es selbstverständlich auch geben. Ich bin für zahlreiche Antworten dankbar!

Gruss, maculae

Hallo, maculae!

Ich habe vor einigen Jahren im Rahmen meiner Tätigkeit an der Uni gute Erfahrung mit diesem Team gemacht (damals noch deutlich weniger Mitarbeiter):

http://www.steuerungb.de/

Allerdings habe ich seit zwei Jahren oder so keinen Kontakt mehr mit SteuerungB, kann also nur aufgrund alter Erfahrungen empfehlen ...

Viele Grüße
der_bader

naja, 100.000 datensätze sind ja nicht wirklich die welt... das sollte jedes joomla install (baut eh auf mysql) auf flottem webserver herhalten können. in meiner nun über 10 jährigen IT erfahrung habe ich mich völlig von propriäteren systemen getrennt. wenn das budgest enorm ist, nimm intershop oder mitbewerber... wenn das budget zumindest am start klein ist, aber dennoch ein offenes system herhalten soll, welches portierbar ist, würde ich echt eines der vielen cms hernehmen, schauen welche adaptionen es gibt, und online gehen.

falls also das budget in einem 4stellingen bereich liegt, kann ich dir joomlamäßig gerne jemanden empfehlen (PN)

@pcmensch: Vielen Dank, aber Empfehlungen für CMS-Systeme und deren Anbieter helfen mir hier nicht weiter. Der Mensch mit der Geschäftsidee hat von Computer und allem, was damit zu tun hat, so gut wie gar keine Ahnung. Er benötigt also ein "Rundum-sorglos-Paket", d.h. ein Entwicklerteam, dass sich seine Vorstellungen anhört, die Realisierbarkeit bewertet, dabei entstehenden Kosten grob skizzieren kann und ihm dann am Ende ein fertiges Produkt hinstellt, mit dem auch ein Endanwender klarkommt. Ich bin auch der Meinung, dass da im Hintergrund kein proprietäres System werkeln sollte, sondern am besten ein CMS-System auf Basis von offener Software. Aber das ist im Moment zweitrangig, zunächst geht es um Realisierbarkeit, zeitliche Abläufe und die entstehenden Kosten.

@Rest: vielenDank schon mal, werde ich mir anschauen. Weitere Vorschläge nehme ich aber gerne entgegen! :rolleyes:

Gruss, maculae

wäre evtl der standort wichtig? denn div dinge sind real besser auszudiskutieren als per telko oder mail

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=436768#post436768]wäre evtl der standort wichtig? denn div dinge sind real besser auszudiskutieren als per telko oder mail [/quote]

Hallo Mike,
daran habe ich auch schon gedacht. Projektstandort wäre nördliches Rheinland-Pfalz, evtl. auch Luxemburg.

Gruss, maculae

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben