Bitte um Hilfe, R51 fährt nicht hoch

offi

New member
Themenstarter
Bitte um Hilfe, mein ThinkPad "R51" tuts nicht mehr. ;(
Ich habe das Teil ordnungsgemäß runtergefahren. Jetzt geht er nicht mehr an. Nach den Einschalten leuchten die Controllleuchten: NumLock, CapsLock, Power, Batterie und Standby. Power und Batterie bleiben an, die anderen Lampen gehen aus. Der Lüfter läuft. Es gibt keinen Signalton. 1 x Piepsen oder so.
Ich habe es ohne Akku, nur mit Netzteil versucht. Er fährt einfach nicht hoch und es kommt kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Weiß jemand Rat ???

Danke, Offi

[quote='offi',index.php?page=Thread&postID=869838#post869838]Bitte um Hilfe, mein ThinkPad "R51" tuts nicht mehr. ;(
Ich habe das Teil ordnungsgemäß runtergefahren. Jetzt geht er nicht mehr an. Nach den Einschalten leuchten die Controllleuchten: NumLock, CapsLock, Power, Batterie und Standby. Power und Batterie bleiben an, die anderen Lampen gehen aus. Der Lüfter läuft. Es gibt keinen Signalton. 1 x Piepsen oder so.
Ich habe es ohne Akku, nur mit Netzteil versucht. Er fährt einfach nicht hoch und es kommt kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Weiß jemand Rat ???

Danke, Offi
[/quote]probiers mal mit fn f7
oder nem externen bildschirm und fn f7!

dann siehst ob vllt das dsp aus oder einfach kaputt is =)

gibt es denn festplattenzugriff? also läd windows bzw linux? (wenn dus trotz kein bild an läßt!

habs mit fn f7 probiert. Tuts nicht.

ich glaub nicht, das es einen Festplattenzugriff gibt, es tut sich garnichts. ( Windows XP )

2. Bildschrim, dafür brauch ich ein paar Minuten.

Willkommen im Forum.

Trenne die Stromversorgung, baue den Akku aus und drücke die Powertaste 30 sek. lang.
Anschließend Netzteil anschließen (Akku erst einmal weglassen) und einschalten versuchen.

Gab es die letzten Tage Probleme mit dem Rechner (USB, Bilddarstellung, schlagartiges Ausgehen beim Anheben im Betrieb)?

Die nächsten Wackelkandidaten wären:
- WLan-Karte
- RAM-Module
- Laufwerke
die es auszubauen gilt.
Anleitung: http://thinkpad-wiki.org/R51#Weblinks

An die übleren Möglichkeiten wollen wir jetzt noch nicht denken.

Du könntest mal Akku und Netzteil entfernen, dann 30mal den Eintaster drücken. (Hintergrund: Damit werden alle Kondensatoren entladen)
Dann wieder Akku rein und probieren, siehst du den IBM-Startbildschirm?

Externer Bildschirm bleibt schwarz.

Akku raus, ohne Netzteil 30-40 mal eingeschaltet, 30 sek den Einschaltknopf gehalten nicht.

Der Schirm bleibt schwarz, auch kein IBM- Startbildschirm

Dann baue mal WLan-Karte, Festplatte und CD-Laufwerk aus und verschuche es noch einmal.

Werde die Teile heute abend rausbauen. Gleich besorge ich mir mal die Anleitung. Kann ich hier in der 4ma ausdrucken.

Ist doch richtig: Nach der Demontage starte ich den R51, ohne Wlan-Karte, ohne Festplatte, ohne CD-Laufwerk !!!!!

Wollte gestern abend noch antworten. Aber ich darf keine 2 Berichte hintereinander senden, Habs dann vergessen.

Vorher keine Probleme, nicht mit USB, Netzwerk, Wlan, Bilddarstellung oder ähnlichem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben