Bitte um hilfe, Kaputt ?? Lampen leuchten noch ??

derfriese

New member
Themenstarter
Hi all,

eins vorweg ich habe die Such Funktion benutzt. ABER so 100% hat das noch nicht gepasst und will es noch nicht wahrhaben.
Also :

Gerät: X31 Type 2672

Verhalten: Ca. 4 Tage nicht benutzt beim Einschalten leuchten alle LED's dann bleibt lediglich die mit dem Symbol kleiner Bildschirm an (zweite von links) an.
Der Lüfter läuft und die Platte rattert einmal ganz kurz. Dann passiert nix mehr und er bleibt in diesem zustand. Also Bildschirm ist schwarz.

Ich habe ein bisschen die Hoffnung das es am Hibernate liegt. Aber bin mit meinem Latein am ende. Vorallem ist komisch das es von einem mal auf das andere nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee ? Würde ungern mein "Liebling" verlieren

Gruss Torben

Mal FN+F7 gedrückt, vielleicht geht das Bild Richtung externer Monitor? Ansonsten ggf. Batterie raus für CMOS-Reset. Mal ohne Akku anschalten? USB-Stick dran?

Hy,

so is das Leben.....

was erwartest Du.... Dein X31 sagt Dir im Vorfeld, am 27.02.2008 um 19.34 Uhr gehe ich kaputt... ;)

ne, ne......

das geht einfach so.......

hab das grad auch hinter mir.....

ne Bekannter, ebenfalls nen X31.... war im Urlaub, hatte aus Sicherheitsgruenden seine Platte mitgenommen, kam wieder, Platte rein und..... nix.... tot..... schwarzer Bildschirm....

also, neues Board rin und gut is......

falls die Tastenkombi nix bringt.... - MoBo - gestorben....

Ich trauere mit Dir....

Gruss Bimbo-01

danke fuer euer mitgefühl :-) ...

Dann werd ich mich mal nach nem neuen Board umschauen... Bei Ebay ist momentan leider nix zu holen.. Hat jemand noch ne gute adresse ?? :-)

Moin,

gerade hatte ich die gleichen Symptome und dachte schon ich könnte mich von meinem geschätzten X31 verabschieden. Dann habe ich aber im US Forum unter
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=46567&highlight=dead gelesen, dass man das Netzkabel abstöpseln soll, Akku raus und ca. 10 Mal je 15 Sekunden lang auf den Power Knopf zu drücken. Danach Akku wieder rein, Stromkabel dran und Tataa! es geht wieder :D

Kann sein, dass das schon hier im Forum wo steht, aber ich habs nicht gefunden :)

Grüße
P.

ich hatte das schon mal geschrieben
allerdings zum sog. blink of death bei den T20-22

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben