Bitte um Hilfe bez. R61 kauf !

bert69

New member
Hallo TP Gemeinde ,

nach dem ich nun mein Vaio GRX verkauft habe benötige ich Ersatz .
Wir habe bereits schon seit längerem ein T23 und das Teil ist echt spitze =)
deshalb nun auch erneut was aus dem hause IBM.

Die T Serie scheidet aus da mir zu teuer aber die R Klasse das ist gut.

Wichtig ist mir 15.4 Zoll und XP sowie n anständiger CPU.

Habe aktuell 2 Modelle im Blickfang und würde gern zu denen eure Meinung hören und zu ein paar weiteren Fragen.

Lenovo R61e, NG1ACGE
Prozessor: Celeron M530 1.73 GHz

Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB

Festplatte: 80 GB 5.400 RPM (Rotation per minute)

Laufwerk intern: DVD-Multiburner Dual Layer

Farbbildschirm: 15.4" TFT, matt

Grafik: Intel GMA X3100 256 MB

Audio System: Sound on Bord

Netzwerk und Kommunikation:

Notebook WLAN Type 802.11
56K V.92 designed modem
Ethernet Typ 10/100/1000
Betriebssystem: Windows XP Professional

Schnittstellen:

3x USB 2.0
1x Microphone
1x Headphone/Line out
1xRJ-11 Modem
1x RJ-45 LAN
1x VGA / 15 Pin
Batterie- und Netzteil: Lithium-Ion

Garantie: One year (system battery:one year) parts and labour Customer Carry-in

620 euro

und

Lenovo Thinkpad R61i NG18TGE
Prozessor: Core 2 Duo T5250 1,50 GHz
Arbeitsspeicher: 1 x 1024 MB

Einbau von zusätzlichem 1 GB Arbeitsspeicher (DDR2-667), Aufpreis 25.- Euro (gültig solange Vorrat reicht)

Festplatte: 120 GB

CD-ROM-Laufwerk intern: DVD-RW

Grafik: Intel GMA X3100 256 MB

Audio System: Sound on Bord

Netzwerk und Kommunikation:

Notebook WLAN Type 802.11 a/b/g
56K V.92 designed modem
10/100/1000
Farbbildschirm: 15,4 WXGA TFT

Betriebssystem: XP Professional
Batterie- und Netzteil: Lithium-Ionen

Schnittstellen:

3x USB 2.0
1x Microphone
1x Headphone/Line out
1xRJ-11 Modem
1x RJ-45 LAN
1x VGA / 15 Pin
Batterie- und Netzteil: Lithium-Ion

Garantie: 12 Monate Garantie

690 euro

Fragen :

1) Was haltet Ihr von den Modellen bzw gibts was auszusetzen ?!

2) Sind die zwei CPU Typen in ihrer Leistung weit auseinander
Celeron M und Dual Core 2 ?

3) Ist diese Zusatzgarantie auf 3 Jahre eine welche alle Defekte bzw. die
Innereien abdeckt oder gehts da nur um Softwaresupport ?

4) Hat sonst noch jemand ne gute R61 alternative zu meinen zwei im Netz gesehen ?

Gruß Bert

Tip zur CPU:

Nimm in jedem Falle einen Cor2Duo, also eine richtige CPU da soweit ich es noch in Erinnerung habe, die Celeron in ihren Stromsparfunktionen beschnitten sind und noch ein zwei Nachteile haben, welche mir im Moment aber entfallen sind.
Für den Desktopbereich reicht ein Celeron für die normalen Office etc Aufgaben, aber im Nobobereich kommen noch ein paar andere Aspekte hinzu wie o.g.

Zur Garantie:

Wenn du die standart 3 Jahre VOS oder Bring in meinst: Die deckt nur Hardwarefehler oder Defekte ab. Software fällt da flach, wenn mich nicht alles täuscht.
Du hast aber am Anfang einen 30 Tage währenden Anspruch auf Software und sonstige Fragen Support, da gibt es eine gesonderte Nummer für, die bei Fragen rund um das TP helfen.

Noch eine Anmerkung i und e haben keinen Dockingport, somit fallen die Dockingstations dlach, falls du DVI oder Portreplikatoren haben willst.

Einspruch:
Das R61i hat auch den Anschluss für die Dockingstation. Die e-Modelle nicht. ;)

R61 i Besitzer vereint euch und macht es dem Forum klar:

Wir haben auch einen Dockinganschluss !!!

Sorry für OT :rolleyes:

@Grevier
Merci für cen Tipp bez. CPU !!!

Noch ne Frage : Wie lange hat man denn Zeit diese 3 Jahresgarantie abzuschießen nach dem Kauf ?

Und ist das dann 1 + 3 oder insgesammt 3 Jahre Garantie ?

Gruß Bert

Original von bert69
@Grevier
Merci für cen Tipp bez. CPU !!!

Noch ne Frage : Wie lange hat man denn Zeit diese 3 Jahresgarantie abzuschießen nach dem Kauf ?

Und ist das dann 1 + 3 oder insgesammt 3 Jahre Garantie ?

Gruß Bert

Du hast 1 Jahr Zeit die Garantieerweiterung abzuschließen. Es gibt Erweiterungen mit denen kannst du die garantie um 2 Jahre verlängern (insg. 3 Jahre) oder um 3 Jahre (insg. 4 Jahre).

Gruß
Christopher

@hotdogge

ok ........ das ist ja mal positiv wenn man ohne zeitdruck entscheiden kann.

hab übrigens noch n super angebot gefunden (duo core 2 cpu)

der ist echt super gut ausgestattet und hat XP :)

Lenovo Thinkpad R61i (NF0AEGE) - Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: T5250, 1,5 GHz Duo-Prozessor-Takt, 2 DIMM, Speichertyp: DDR2, 1024 MB Speichergröße, 667 MHz Speichertaktung, 15,4" Zoll großes Display, Auflösung: 1280 Pixel x 800 Pixel, Grafikstandard: WXGA, 160 GB Festplattenkapazität, Laufwerk: DVD-Brenner, Grafikkarte: Intel GMA X3100, Modem:
mehr...
56k V.92, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, Bluetooth Version: 2.0, Eingebaute Lautsprecher, USB 2.0-Anschlüsse 3x, 1x PCI-Express Schnittstelle, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), FireWire 400 (IEEE 1394), Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, S-Video-Ausgang, Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional, Maße: B358,5 mm x H38,5 mm x T260 mm, 2,91 kg schwer
8)760 euro

Original von händiemän

Hier kostet das Gerät mit Vista nur 588,-€.
Wolfgang

danke für den tipp aber ......... vista ist ein no go.

in den nächsten 14 tagen wird sich schon so einiges ergeben ......... jetzt kommt ja die nach weihnachtszeit........

gruß bert

auf jeden fall würd ich zwecks der aufrüstbarkeit drauf achten dass nicht 2 rambausteine verbaut sind (also nicht 2 mal 512 mb). und neuen zusätzlichen ram kannst du sehr günstig nachrüsten.

auch wenn du schon sagst du brauchst eine gute cpu dann auf jeden fall core2duo und kein celeron.

Wobei man ja beim Kauf eines Vista Business Gerätes auf XP Pro downgraden kann.

Wollte eigentlich kein Vista und bin nun, nachdem ich auf 2GB RAM aufgerüstet habe, damit recht glücklich. Nach so vielen Jahren XP betrachte ich ein neues OS als eine Herausforderung ... ;)

hi , klar kann man downgraden aber ich hab keine lust da rumzumachen und hinterher paßt nix ......alles schon gehabt....... vista hat ein paar eigenschaften die ich nicht haben will ;)

speicher wird hinzugeordert .......auf dann 2gb.

das Lenovo Thinkpad R61i (NF0AEGE) gefällt mir immer besser .... da bekommt man richtig viel fürs geld wenn man es mal mit dem 120 euro günstigeren von seite ein hier im beitrag vergleicht.

gruß bert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben