X390/Yoga Bitte um Hilfe beim Tastaturaustausch (X390) im Raum Düsseldorf

gori

New member
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
26
Ich hab vor einiger Zeit ein gebrauchtes Thinkpad X390 (kein Yoga) erworben und vor kurzem in meiner Schusseligkeit Wein drüber vergossen. Alles scheint noch zu funktionieren - "nur" die meisten Tasten nicht mehr. Deshalb hab ich eine neue Tastatur besorgt, trau mich jetzt aber nicht so recht an den Austausch, da ich sowas noch nie gemacht habe. Gibt's jemand im Großraum Düsseldorf , der mir für kleines Geld und viele gute Worte dabei helfen könnte? Am liebsten in meiner Gegenwart, damit ich die Scheu vor einer solchen Operation verliere?
 
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht hilft es bei der Suche bei der Beschreibung das x390/yoga gegen ein x390 zu tauschen :)
Ansonsten schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Stammtisch gibt. Vielleicht kann dir dort ein netter Mensch helfen :)
 
Dank an Moritz für den Hinweis auf das Manual. Aber das hatte ich mir bereits runtergeladen. (Auch die "Erste Hilfe" hatte ich bereits gelesen.) Mein Problem ist, dass ich noch nie eine Thinkpad-Tastatur ausgetauscht habe und deshalb höllische Angst davor habe, was falsch zu machen. Für jemanden, der mit Thinkpads oder anderen Laptops vertraut ist, ist das vermutlich eine Aufgabe, deren Schwierigkeit sich kaum von der unterscheidet, die für mich der Tausch eines Fahrradschlauchs hat.
Übrigens hab ich auch ein Deutschlandticket und fahre deshalb gern etliche km, wenn ich damit eine helfende Hand finden kann.
 
Für jeden ist es irgendwann das erste mal. Hakt es, dann das betreffende Bild stark vergrößern und bei den Arbeiten keine Gewalt anwenden.
 
mal in google " Thinkpad X390 Tastaturtausch " eingeben und sich nen Viedeo anschauen..

wie hier als Beispiel:
wenn mich nich irrt, Maustasten ab, 2 Schrauben raus, Tastatur nach oben schieben, auf das Tastaturkabel achten, jenes abnhemen und gut is...
is fast wie bei allen Thinkpad`s relativ easy

Gruss Bimbo-01 / Frank
 
Moin, beim X390 ist's tatsächlich super einfach. Dauert keine 3 Minuten. Falls Du's in 3 Wochen (bin im Urlaub) immer noch nicht geschafft hast kannste mir gerne ne PN schreiben - habe auch Austauschtastaturen da mit denen wir auch eventuelle Fehlfunktionen gegentesten könnten. Wäre dann Mönchengladbach, also gut mit Deutschlandticket zu erreichen.

Aber ganz im Ernst: Tastaturtausch am X390 ist der perfekte Einstieg ins Basteln - da kannste echt kaum was kaputt machen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben