Bitte um Hilfe bei Monitorproblem.

alexsch

New member
Themenstarter
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
79
hallo, ich bin neu hier und kenne mich deswegen noch nicht so ganz aus.

ich habe mir vor ein paar tagen ein gebrauchtes t43 bei e-bay ersteigert und nun tritt folgendes problem auf:

wenn ich das thinkpad starten möchte, dann geht das zwar (lüfter läuft an, lichter läuchten auch), aber der bildschirm bleibt schwarz und ich denke mir, dass das system auch nicht hochfährt. wenn ich dann den laptop wieder ausschalte und ihn ein zweites mal (also immer beim zweiten mal) starte funktioniert alles ohne probleme. komisch ist auch, dass wenn der pc mehrere stunden gelaufen ist und ich ihn dann ausschalte und kurz darauf wieder einschalte, dieses problem nicht auftritt, d.h. der pc bereits beim ersten einschalten hochfährt.
heute wars auch so, dass der pc beim ersten einschalten (wo er also den schwarzen bildschirm zeigt und nichts funktioniert) drei mal hintereinander vier pieptöne von sich gab. beim zweiten einschalten funktionierte alles wieder ohne probleme.

ich überlege nun, ob ich den pc wieder zurückgeben sollte, da noch ein jahr garantie (also auf gebrauchtgeräte) darauf ist. auf der anderen seite ist ein sehr gut erhaltenes thinkpad, das ich nur ungern wieder hergeben würde.

ich habe mir auch einige einträge über das altbekannte problem flexing durchgelesen. ich denke nicht, dass es dieser pc hat, da ja beim zweiten einschalten immer wieder alles funktioniert, aber ich bin hald auch nur ein laie. was denkt ihr hiervon?

also, ich würde mich sehr freuen, baldige antworten zu bekommen. vielen dank.

alexander
 
Hi!