bitte noch mal kurz zum 1802 ...

alex1111

New member
Registriert
12 Sep. 2008
Beiträge
11
hi allerseits,

ich habe eigentlich alles soweit vorbereitet, um das patch einzuspielen, nur leider klappt´s nicht :(
wlan im bios deaktiviert, cd-lw als erstes boot-lw eingestellt, trotzdem bootet mein t40 nicht von der cd.
ich habe von hier: [url]http://www.command-tab.com/2006/02/26/thinkpad-1802-error-fix/[/url] das iso-image erstellt,
und den kompletten inhalt - also nicht nur die iso-datei auf cd gebrannt.
wo liegt die fehlerursache?

freue mich auf hilfreiche antworten
alex
 
Willkommen im Forum.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du also das Image mit einem Brennprogramm wie Nero mit der option "Write ISO to disk" o.ä. auf CD gebrannt?

P.S.: Dein Link funktioniert aber nicht

.
 
Es muss ein Brennprogramm sein, das explizit ISO-Images auf CD brennen kann.
Hierzu gibt es auch kostenlose programme, wie den ISO-Burner.
Ich weiß nicht, ob der Infra Recorder das kann.

.
 
ich habe ja ebenfalls mit img-burn nur das iso-image gebrannt, allerdings noch nicht getestet.
sollte es denn grundsätzlich so ausreichen, der bootvorgang also von cd starten, wenn wlan deaktiviert wurde?

bios ist übrigens aktuell, der embedded controller auch.
 
1802-patch - t40 bootet nicht von cd - wieso???

hi allerseits,

also: wlan deaktiviert - iso-image auf cd (ca 1,4 mb) - bootreihenfolge geändert - trotzdem bootet mein t40 weiter von der hdd.
wo steckt der fehler?

thx in advance
alex
 
Würd mal ne andere CD versuchen die bootfähig ist. wenn geht, liegts an der gebrannten CD.
 
du musst beim start f12 oder so drücken. dann kannst du das cd-lw auswählen um davon booten
 
Hast du das ISO-Image auch wirklich als Image gebrannt? Es kam schon des öfteren vor, dass das ISO fälschlicherweise als Datei in das Brennprogramm 'reingezogen und gebrannt wurde. Bei Nero heisst die Option "Image brennen", zu finden in der Menüleiste unter dem Punkt "Rekorder".
 
So, hier nochmal eine Anleitung:

  1. ISO CD Burner (192kb) runterladen.
  2. no-1802-cd.zip runterladen.
  3. no-1802-cd.zip entpacken und in das Downloadverzeichnis von isocd.exe kopieren.
  4. isocd.exe anklicken und starten, im 1. Feld das entpackte no-1802.iso auswählen, im 2. Feld den CD-Brenner.
  5. CD in den Brenner einlegen.
  6. "Burn It"-Button anklicken und etwa 30 Sek. warten bis "Success" angezeigt wird.
  7. Rechner runterfahren, danach Neustart und beim Bootvorgang F12 drücken.
  8. CD-Laufwerk auswählen und davon booten...
 
hat geklappt!!!

hello allerseits,

vielen dank nochmal für eure tipps. es lag an nem no-name brennprogramm :cursing: mit nero war´s kein poblem.

viele grüße
alex :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben