Kind der Sonne
New member
Hallo liebe Forumuser,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich suche nun schon seit einigen Wochen ein neuen laptop,
da mein alter Brocken (17er) nach 5 Jahren einen Rentenantrag gestellt hat.
Ich suche und vergleiche schon seit einigen Wochen die Preise, habe allerdings keine Ahnung von dem was im moment modern ist.
Ich Liebäugel ein wenig mit der T4XX Serie, allerdings hab ich heute etwas von der R4XX Serie gelesen und bin nun vollkommen verwirrt. (soviele unterschiedliche Untertypen)
Ich neige immer dazu zuviel Geld für sachen auszugeben, die ich garnet brauche ("keine Ahnung was das ist, aber das nehm ich...") Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten. Umbauen kann ich selber nicht
Worauf ich wert lege:
-Eine leises Notebook (festplatte?)
- Zuverlässigkeit
- klein soll es sein (400er Serie)
-Trackpoint
- halbwegs gute Lautsprecher zum drei ??? hören
- Garantie
- 4 Gb Arbeitsspeicher
- soll in 5 jahren noch halbwegs ok sein (leistung)
- spiele gerne Strategiespiele (aoe3 usw. wäre schön wenn auf meinem neuen laptop die etwas "aktuelleren" sachen laufen würden
- wlan
- internet über sim karte wäre eine option
-windows 7 vorinstalliert
keinen großen wert lege ich auf
- Akkulaufzeit (3h reichen vollkommen aus)
- Festplattengröße (externe vorhanden)
- wegen 2 mm größerem Gehäuse stelle ich mich auch nicht an
-touchpad (ich liebe den trackpoint)
Anlegen wollte ich nicht mehr als nötig, allerdings max. 1500€, würde aber auch eines für 800€ nehmen^^
Es wäre wirklich nett wenn mir von euch jemand helfen könnte.
MFG KDS
ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich suche nun schon seit einigen Wochen ein neuen laptop,
da mein alter Brocken (17er) nach 5 Jahren einen Rentenantrag gestellt hat.
Ich suche und vergleiche schon seit einigen Wochen die Preise, habe allerdings keine Ahnung von dem was im moment modern ist.
Ich Liebäugel ein wenig mit der T4XX Serie, allerdings hab ich heute etwas von der R4XX Serie gelesen und bin nun vollkommen verwirrt. (soviele unterschiedliche Untertypen)
Ich neige immer dazu zuviel Geld für sachen auszugeben, die ich garnet brauche ("keine Ahnung was das ist, aber das nehm ich...") Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten. Umbauen kann ich selber nicht
Worauf ich wert lege:
-Eine leises Notebook (festplatte?)
- Zuverlässigkeit
- klein soll es sein (400er Serie)
-Trackpoint
- halbwegs gute Lautsprecher zum drei ??? hören
- Garantie
- 4 Gb Arbeitsspeicher
- soll in 5 jahren noch halbwegs ok sein (leistung)
- spiele gerne Strategiespiele (aoe3 usw. wäre schön wenn auf meinem neuen laptop die etwas "aktuelleren" sachen laufen würden
- wlan
- internet über sim karte wäre eine option
-windows 7 vorinstalliert
keinen großen wert lege ich auf
- Akkulaufzeit (3h reichen vollkommen aus)
- Festplattengröße (externe vorhanden)
- wegen 2 mm größerem Gehäuse stelle ich mich auch nicht an
-touchpad (ich liebe den trackpoint)
Anlegen wollte ich nicht mehr als nötig, allerdings max. 1500€, würde aber auch eines für 800€ nehmen^^
Es wäre wirklich nett wenn mir von euch jemand helfen könnte.
MFG KDS