Bitte helfen: Display oder Grafikkarte defekt?

fokka

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2004
Beiträge
65
Hi,

ich hatte mich schonmal zu Wort gemeldet. Hab folgendes kleines Problem:
Wenn ich bei meinem T22 (unter Win2000, blauer Standardhintergrund) auf "Start" -> "Beenden" klicke, dunkelt ja der Bildschirm ab. Soweit normal.
Sobald der Bildschirm abdunkelt, flackert aber das Bild. Dieses Flackern gleicht dem Flackern eines Röhrenmonitors mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz. Ist das etwa "normal"?
Kann dieses Flackern auf einen Defekt des Displays oder der Grafikkarte hindeuten?

Wäre super, wenn Ihr mir mal berichten würdet, ob das bei euch auch so ist, oder woher das Flackern an meinem Gerät kommen könnte!

Ich hab nämlich noch ein paar Tage Garantie - und wenns wirklich ein Defekt ist wär's dumm, wenn ich das nicht reparieren lasse.

Volker[/b]
 
ich kenne das Problem von Flachbildschirmen, und auch beim Laptop meiner Freundin flackerts. Weiß nicht, woran das genau liegt, kaputt ist aber nichts.
 
Hab grade einen fachkundigen Rat bekommen. Der meinte, es könnte am Inverter oder der Röhre liegen. Oder auch am Treiber - nur das schließe ich aus, da das Flackern auch nach Neuinstallation ohne Treiber auftritt.

Aber an weiteren fachkundigen Meinungen bin ich immer interessiert! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben