bitte dringend um HILFE. - X200 tablet besitzer gesucht mit folgenden Gerätenummern...

seaklate

New member
Themenstarter
hallo zusammen!

bin nach einer wahren odysee der verwirrung immer noch nicht ganz schlau geworden; und es geht natürlich wieder mal um die frage was, welches, warum, wo, wann und wie des Multitouchdisplays vom x200 tablet. ?( ?(

soweit ich bisher bescheid weiß müssten folgende Geräte einen "echten" also ENHANCED MULTITOUCH (stift + 2 Finger Multitouch!) besitzen:

NRS6AGE / 7450-6AG

NRS68GE / 7450-68G

NRT68GE / 7453-68G (ohne Cam)

NRT6AGE / 7453-6AG

kann mir ein stolzer besitzer eines der geräte bitte bestätigen ob tatsächlich echtes mutlitouch funktioniert!? :?:

(bzw. hat jemand einen x200t der nicht angeführt ist aber trotzdem nativ "enhanced multitouch" unterstützt?)

Danke für die Hilfe im vorraus! :)

lg

Quelle: New ThinkPad X200 Tablet notebook models
NRS6AGE / 7450-6AG: LED Backlight + Multi-Touchscreen
NRS68GE / 7450-68G: LED Backlight + Multi-Touchscreen

Leider keine zuverlässige Info gefunden für:
NRT68GE / 7453-68G (ohne Cam)
NRT6AGE / 7453-6AG

Alle obigen Tablets tauchen auch nicht in der Displayersatzteilliste auf...

Ich selbst habe ein 7449-FWG (NRRFWGE), das hat LED Backlight + Multi-Touchscreen.

Hast Du schon folgendes bedacht:
Durch Multi-Touchscreen wird kein Reinweiss mehr dargestellt und das Display ist "grieselig".
Vergleichsbilder mit/ohne MT gibt es auf meiner HP: X200 Tablet (ganz unten)

Gruß, Martin

hey,

danke für die antwort!
Der Vergleich sieht wahrlich übel aus...
bei mir ist die sache einfach das ich (offensichtlich) einen echten multitouch möchte- was sich besonders bei "tischpräsentationen" bezahlt machen soll.

das ich mir einen x200t kaufe steht ohnehin fest :)
- ich verharre darauf, ich denke das stundenlange multitouch- video- schauen auf youtube und co. hat sich eingebrannt und eine idee von "mehrdimensionalen" präsentationen geboren- die über ein x200 mit gestiken steuerbar wären.

... zum multitouch;
das schlimme daran ist das auch die "enhanced multitouch" geräte als multitouch bezeichnet werden.
dazu findet man im tabook bezeichnungen wie Touch bei manchen geräten- bzw. gerätegruppen: (touchscreen supports pen & finger)
oder eben wie im angehängten bild, Multitouch ("...supports pen & two finger touch")

das U am ende der gerätebezeichnung ist wie üblich nur hinweis auf ein US tastaturlayout.
OB dann auch die "deutschen" geräte "multitouch" = "enhanced multitouch" haben bleibt unbeantwortet.
In unseren breiten ist jeder screen der pen + finger erkennt ein Lenovo "Multitouch".
Deutsche Händler schreiben auch nur Multitouch :) lt. lenovoangabe.

F*** :D

Anhänge

• tabook_shows_multitouch.JPG
    tabook_shows_multitouch.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 39
Ich will Dir zwar das Tablet nicht ausreden, aber für ziemlich das gleiche Geld bekommst Du auch ein T410s mit MultiTouch.
Vorteile: mehr Auflösung, einen neuen starken Chipsatz, längere Akkulaufzeit, Laufwerk, 64-Bit WIN7, 128GB SSD, usw...
Nachteile: kein IPS-Panel, kein DigiPen, kein Tablet-Modus (wie auch? :D )

Wäre das eine Überlegung wert?

...
das "t" ist schon ein gutes teil - aber eben weil es kein tablet ist find ich den touch bei dem gerät absolut unnötig^^
ich weiß, ich weiß... unbelehrbar :)

lg

sonnst keiner eine idee bez. multitouch??? ?(

Hallo,

NRS6AGE und NRT6AGE verfügen über ein MutlitTouch-Display (2-Finger + Digitizer) - der einzige unterschied liegt bei diesen Modellen in der Garantieleistung.
Ebenso sieht es beim NRS68GE und NRT68GE aus.

Vorsicht ist im Moment bei den Informationen auf der Lenovo Website geboten.
Hier werden beide Touch-Versionen (1-Finger + Digitizer) und (2-Finger + Digitizer) meist mit der selben Bezeichnung dargestellt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben