Bitlocker macht bei Win 7 Ultimate Probleme - Beep Codes beim Starten

Prosper

Active member
Themenstarter
Habe mit meiner SSD eine Vollverschlüsselung vorgenommen via Bitlocker auf meinem W510...
Samsung 840er Pro SSD mit Win 7 Ultimate 64 Bit - Fully Patched.

SSD mit AES verschlüsseln momentan noch keine Lösung.

Jetzt will es bei jedem Neustart mit den (5x Beep#Pause#5x Beep) den USB Key oder den Zahlencode eingeben haben.
Ist was nervig. Komm mir schon verrückt vor, das jemand was verändert hat...:confused::rolleyes: ;) kann das an Einstellungen vom Bios liegen ?

Hierzu habe ich was gefunden, dass die Boot Reihe ggf. eine Problemquelle sein kann.
Ist das für den TPM Chip problematisch hinsichtlich der Paritäts Checks ?

Danke für Anmerkungen.

Wir haben 2011 auf ca. 80 Notebooks (DELL Latitude 4300 - 6250, diverse Modelle) Bitlocker aktiviert, bei zwei Maschinen mit dem gleichen o.a. Problem.

Ein System haben wir daraufhin genauer untersucht und 5-6x neu aufgesetzt, ohne die genaue Ursache zu finden, es lag offenbar am TPM-Modul.

In den Standardeinstellungen sorgt eine Änderung der Bootreihenfolge dafür, dass Bitlocker den Wiederherstellungsschlüssel anfordert.

Entschlüssele das System und setz dann das TPM zurück. Du kommst aus der Tour nicht mehr raus, ohne einmal zu entschlüsseln.
Der Beep-Code weist ja drauf hin, dass beim Systemboard was nicht stimmt. Spiel das aktuellste BIOS ein. Wenn das schon drauf ist, spiel es noch mal ein.
Dann verschlüssle erneut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben