Windows Bitlocker locked nach Firmware-Update

Windows Betriebssystem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich schon wundern, dass hier Administratoren existieren, die sich aus irgendwelchen nichtöffentlichen Profilinformationen von Mitgliedern private Infos über diese holen, damit nachforschen, um ihre egal wie irrelevante persönliche Qualifikation im Forum öffentlich in Zweifel zu stellen, und sich dann über deren "ehrverletzendes" Verhalten zu mokieren.
Nur um deeptrancer mal zur Seit zu springen meld ich mich hier halt doch nochmal. NoMoreLenovo hatte mir ne PN geschickt und gesagt ich wäre ein Dampfplauderer, nun bin ich mit Sicherheit in meinem Leben schon übler beleidigt worden, allerdings find ich Beleidigungen per PN generell feige, dass und sein Verhalten hier im Thread haben dann dazu geführt ich die PN schlicht und einfach mit dem Hinweis "Beleidigung" gemeldet hatte. Wie du, elarei dann nomorelenovo, nachdem dieser sich hier im thread wirklich daneben benommen hat, meinst noch verteidigen zu müssen und stattdessen deeptrancer noch ein Fehlverhalten unterstellst kann ich absolout nich nachvollziehen.
 
Man kann sich schon wundern, dass hier Administratoren existieren, die sich aus irgendwelchen nichtöffentlichen Profilinformationen von Mitgliedern private Infos über diese holen, damit nachforschen, um ihre egal wie irrelevante persönliche Qualifikation im Forum öffentlich in Zweifel zu stellen, und sich dann über deren "ehrverletzendes" Verhalten zu mokieren.
Wurden denn hier nicht frei zugängliche Daten bei der "Suche" verwendet?
Ansonsten wäre es doch nix verwerfliches oder?
Irrelevant sind die extra hervorgetragenen Qualifikationen nun nicht gerade, wenn es um die Lösung des Ursprungsproblems geht oder?
 
Den Bitlocker-Key entweder im MS-Konto hinterlegen oder als Datei auf einen Stick packen und den so so deponieren, dass man ihn im Zweifel auch wieder findet oder ein guter alter Notizzettel tuts auch - für den gilt dann das gleiche wie für den Stick. Am allerbesten ist es , wenn man dazu noch mehrgleisig fährt.

Grüße Thomas
 
Meine Frage scheint hier bei dem vielen OT unter zu gehen.
Ich habe meine BitlockerKeys ausgedruckt im Schrank liegen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand dafür bei mir privat einbricht.

Die für Family & Friends gesicherten Keys liegen in meiner privaten Cloud, natürlich mit dem Hinweis an die Personen, selbst ein Backup zu haben.
 
Meine Bitlocker-Recovery-Keys liegen im Passwortmanager.

Und eine "Falle" gibt es nicht. Zumindest nicht, sofern man den Recovery-Key besitzt. Und wer das nicht tut, ist selbst Schuld.
 
Die Mehrgleisigkeit unterstütze ich nachdrücklich: Ich habe die Keys im MS-Konto gespeichert, ausgedruckt in der Schreibtischschublade und zudem in einem in der Cloud liegenden Cryptomator-Tresor gespeichert - an einen der drei Orte komme ich eigentlich immer, falls Bedarf besteht.
 
Aktuell sorgt Microsoft für einigen Spaß mit Biitlocker: Das Windows-Update KB5012170 scheint hier ein Problem zu sein. Anscheinend ist dem mittlerweile gesperrten Threadersteller das zum Verhängnis geworden und nicht das BIOS-Update.

 
Wie kommt der TE pder User-X dann aus der Misere, wenn der Bitlocker-Recovery-Key vorhanden / verfügbar ist?

Ein ganz schön heftiger Fehler von MS.
 
*wow

Also Angst beim jedem Update von Windows 10 bzw. 11.

Das bekomme ich Beklemmungen.
 
@xsid:
1.
Das Internet ist voll von guten Artikeln über Bitlocker und Blogs, die sich mit dem Thema und Problemen befassen.
Nutze doch endlich mal eine Suchmaschine und füttere sie nicht nur mit "bitlocker" sondern mit zusätzlichen Angaben, wie "BIOS-Update" "Wiederherstellungsschlüssel" etc.
2.
Backups
3.
Backups
4.
Backups
...


Da das Thema für den Themenersteller abgeschlossen ist, schließe ich diesen Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben