Bit Frage

Role47

New member
Themenstarter
Hallo Leute

Ich möchte mir ein neues gebrauchtes TinkPad zulegen, meine engere Wahl geht zu R5XX, ich kann mir Wahlweise WIN XP oder WIN 7 aussuchen.
Nun stellt sich die Frage,bei WIN 7, in 32 Bit oder 64 Bit.
Habe noch ältere Hardware und Software,wie z.B. Drucker,Scanner usw, und habe absolut kein Bock auf Treiber Suche zu gehen.Auch bei den von mirbenutzten Programmen gibt es nur ältere Versionen.
Was ist eure Meinung und Erfahrung. Gibt es bei einer 64 Bit Version, Treiberprobleme,RAM grössen-Fragen usw.
Was würdet ihr mir empfehlen??
Benutze das LT für Internet,Musik und Grafik (Bild und Movie) Bearbeitung

Hoffe ihr könnt mir in meiner entscheidung weiter helfen

Mfg Role

Bei älteren Scannern bitte generell die Wndows 7 Eigung prüfen!

Wenn Du Deine Programme nennst findet sich bestimmt jemand, der Dir die Sucharbeit abnimmt.

Wenn du das Gerät mit mehr als 3 GB Speicher nutzt, sind 64-bit sinnvoll, so denn die Treiber für deine Hardware vorhanden sind. Die Diskussion wurde hier ja auch schon öfter geführt. 64-bit braucht etwas mehr Platz auf der Platte, ein wenig mehr Arbeitsspeicher selber, aber ist halt zukunftssicherer.

Ältere Software läuft normalerweise. Ob es Treiber für deine Hardware gibt, musst du bei den Hardwareherstellern selber schauen. Vista 64-bit Treiber reichen.

Regel bei mir ist: grundsätzlich 64-bit, es sei denn, es ist für die Hardware nicht passend.

Bei deiner Wahl (R500, denn was anderes gibt es mit R5**) nicht, würde ich zu einem Win7 64-bit tendieren, wenn es Windows sein soll...

Na raten können wir nicht, was er für sonstige Hardware hat. Also muss er schon nachschauen gehen.

So ist es!

Und demnach ist mit den gestellten Informationen keine seriöse Beratung zu seiner Anfrage möglich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben