Biss wiviel Mhz das R30 Updatebar

d.wiss

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
501
Mal ne neue Frage biss wiviel Mhz kann mann ein R30 aufrüssten momentan ist ein 1Ghz Prozessor verbaut was kann man noch machen ohne den Kühler wechseln zu müssen oder was verträgt das Board überhaupt.
 
Lenovo-Site ist down...

BIOS Update (Non-Diskette) - ThinkPad R30

This ThinkPad BIOS Update Utility updates the BIOS program stored in
the ThinkPad system to fix problems, add new functions, or expand
functions as noted below.

This release supports the following systems:
- ThinkPad R30

The supported operating systems for this update utility are as follows:
- Microsoft Windows 98 Second Edition
- Microsoft Windows Me
- Microsoft Windows 2000
- Microsoft Windows XP
- Windows NT 4.0

Version: 1CETF0WW (1.40)
Release Date: 2006/09/21
1cud37us.exe 1,010,160 ThinkPad BIOS update utility
1cud37us.txt 12,457 README for ThinkPad BIOS update utility
Du startest das Update unter Windows. Nach einigen Nachfragen fährt die Kiste runter und startet das Programm für das Bios-Update. Kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Vielen dank jetzt nur noch eine frage weist du wie mann die datei abändert damit es die Akku abfrage umgeht.

Gruß
 
Nö. Aber die Abfrage gibt es nicht ohne Grund... Hast Du keinen Akku?
 
Habe das Notebook erst gestern bekommen leider ist der Akku defect. Habe zwar einen neuen schon bestellt aber wird wohl noch paar tage dauern und das Bios wo drauf ist ist noch eines der ersten und erkennt meine Rams aus meinem 390x nicht. Naja dann bleibt wohl nichts als warten biss der neue Akku da ist.
 
Ja, warte mal besser bis der Akku da ist. Das wäre auch sicherer...
 
Der RAM aus dem 390X hat höchstwahrscheinlich 100 MHz, da nützt auch das neueste BIOS im R30 nix :D . Der schnellste einzeln erhältliche Prozessor, der ins R30 passen sollte, hat 1,2 GHz, wie das aber mit der Wärme und dem Kühler aussieht, weß ich nicht.
 
Der Ram aus dem 390x funktioniert ohne Prob. aber ich will ja eh 1Gb drinn haben von dacher irrelevant und müsste vom Finanziellen standpunkt aus gegen ein 512 für das r30 im tausch drinn sein. Und die 200 mhz machen den Kuchen nich fett aber danke für deine Antwort.
 
[quote='d.wiss',index.php?page=Thread&postID=399868#post399868]...und das Bios wo drauf ist ist noch eines der ersten und erkennt meine Rams aus meinem 390x nicht. Naja dann bleibt wohl nichts als warten biss der neue Akku da ist.[/quote]

Was denn nun, funktioniert der RAM aus dem 390X im R30 oder nicht ?(
 
Ja der Ram funktioniert aber ich will mir ja 1Gb zusammenstellen und im 390x habe ich 2x256 16 chip rams da meine Frau das 390x übernommen hat und es nur für Office nutz und Win2000 betreibt reichen ihr 380 Ram habe noch eine 128er gehabt.
 
Das Problem war nur das beide 256 zusammen nicht gingen als ich nur einen genommen habe gings wunderbar ;-).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben