bisher zwei Probleme mit meinemneuen Lenovo Notebook mit Win7 /Downgrade von Win10):

tarata

New member
Themenstarter
Seit heute morgen bin ich beschäftigt mit dem Herrichten meines neuen Lenovo Notebook E560 mit vorinstalliertem Win7 mit ServPack1 (wenn ich das richtig gelesen habe)/Downgrade von Win10.
Bisher gab es zweimal nach dem "Neustart" einen komplett schwarzen Bildschirm mit dem weißen Lenovo-Schriftzug, nachdem das jeweils viele Minuten bestand, habe ich den Powerknopf "Aus"-geschaltet und sämtliche Anschlüsse (Strom, Maus, Kopfhörer) abgekabelt, nach etwa 10 Minuten wieder eingeschaltet, dann lief das System wieder.
Warum das geschah, weiß ich nicht (einmal nach Download von Kaspersky, einmal nach Aufspielen von MS Office Home and Student 2007 von einer Original-CD). Natürlich bin ich in Sorge, dass das sich wiederholen und ich das Problem nicht beherrschen könnte.

Das zweite Problem ist die Sache mit den Updates, ich habe vor über einer Stunde die update-Suche in der Systemsteuerung in Gang gebracht, man kann auch sehen, dass vorher noch nie upgedatet wurde, aber bisher tut sich nichts, wie lange kann ich noch hoffen, muss es evtl. die ganze Nacht weiter suchen? Was kann ich selbst tun?
Ich bin nun etwas desillusioniert, hatte gehofft, dass ich die Sache schneller in Gang brächte.
Wer kann mir Tips geben?
tarata

Danke Help-Desk,
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hat sich gelöst bzw. ist nicht wieder aufgetreten.
Updates lassen sich nach wie vor weder suchen noch anschließend downloaden, die Suchseite in der Systemsteuerung sucht und sucht und...
Ich habe verschiedene Foren durchsucht, auch bei MS, inzwischen ein Riesenpack mit updates von MD bis Mitte Oktober 2016 (nach Änderung der Einstellungen zur update-Suche) heruntergeladen und installiert.
Angeblich fehlt mir noch KB3177467 (lässt sich danach nicht mehr deinstallieren) und danach KB3172605, aber mich hat die Traute verlassen, weil ich auch von Erfahrungsberichten mit Systemabstürzen u.ä. nach Download und Installation des zuerst genannten gelesen habe.
Wer kann weiterhelfen???
unzufrieden
tarata

Angeblich fehlt mir noch KB3177467 (lässt sich danach nicht mehr deinstallieren) und danach KB3172605, aber mich hat die Traute verlassen, weil ich auch von Erfahrungsberichten mit Systemabstürzen u.ä. nach Download und Installation des zuerst genannten gelesen habe.

Halte Dich einfach an die Ausführungen hier und anschließend findet Win7 auch wieder Updates:

http://wu.krelay.de/

Als erstes über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste WindowsUpdate beenden, dann zuerst KB3172605 installieren, Neustart; gleiche Prozedur nochmal für KB3177467, Neustart; WindowsUpdate ggf. wieder starten (falls nicht selber schon wieder gestartet), Updates suchen lassen...

Ich glaube, wenn einem eine leichte Updateinstallation wichtig ist, dann hätte man unter keinen Umständen auf Win 7 downgraden sollen :D Verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich, man installiert hier auf einem nagelneuen System ein 7 Jahre (!!) altes Betriebssystem. Irgendwann muss doch auch Schluss sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben