bis 19.12 O2O mit Kostenairbag bei 40€ - in Köln, Berlin, Hamburg und per Hotline :)

acesulfam

New member
Themenstarter
Hi,

ich glaube hier wurde es noch nicht thematisiert, daher als einstieg ein link:
http://www.teltarif.de/o2-o-40-euro-vertragsverlaengerung-treuerabatt/news/36773.html

Kurzusammenfassung:
Derzeit wird in den 3 städten ein Aktiontarif angeboten bei dem der O2O Kostenairbag nicht bei 60€ sondern bereits bei 40€ greift.
Er deckt innerdeutsche gespräche und sms (jeweils 15c/min/sms bei 60/60 taktung) ab, hat keine grundgebühr und die kündigungsfrist beträgt 1 Monat.
Laufzeit der aktion wohl bis zum 19.12.

Wie ich heute selber erfahren habe kann man auch als vertragsverlängerer (ab 5 monate vor ende) das ganze per hotline buchen und je nach verhandlungsgeschick und laune der mitarbeiter geht es auch bei längeren zeiträumen.

Vieltelefonierer (>266min oder sms) erhalten hier also eine fast komplette flat für 40€ :thumbup:

mfg
aces

PS: Das internetpaket M gibt es derzeit auch wieder für 8€

Wechsel oder Nicht?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit noch bei Vodafone und mein Vertrag ist schon seit Dezember ausgelaufen. Habe weder gekündigt noch sonstwas, lief einfach immer weiter. Hatte bisher auch keine Zeit mich wirklich drum zu kümmern. Ich hätte gerne eine Flat in alle Netze und da kommt mir das aktuelle O2o Angebot Klick doch sehr Recht.
Allerdings möchte ich auch irgendwie nicht auf das Super Netz von Vodafone verzichten, allerdings ist hier die Flat fast doppelt so teuer. Einziges Problem an der ganzen Sache, ich MUSS meine Nummer behalten.

1. Kann mir nun einer sagen, wie lange meine Kündigungsfrist bei Vodafone ist?
2. Wie ist die Netzabdeckung im Vergleich? Kann man damit leben? Pläne zum weiteren UMTS Ausbau? Internetnutzung unterwegs ist eigentlich kaum ein Thema für mich.
3. Überlege das O2o Angebot trotzdem abzuschließen, kostet ja nix bei Nichtnutzung. Man hat wenigstens den Vertrag solange es ihn noch gibt.

Ich glaube kaum, dass die Vodafone Hotline mir ein gleichwertiges Angebot machen wird. Schließlich wird man ja als langfristiger Kunde bestraft, was die Preispolitik angeht.

:) Moin,

ist zwar etwas ot..

@facecrusher86
zu Vodafone:
Im Normalfall verlängert sich Dein Vertrag um 1 Jahr. Wann Dein Vertrag endet bzw. endet, kann Dir die Kundenbetreuung mitteilen.
Wenn Du den Vertrag immer weiter laufen läßt ohne Dich darum zu kümmern, kann es Dich in den Jahren unter Umständen schon sehr viel
Geld gekostet haben. Man sollte immer schauen, was man braucht. Des Weiteren hast Du nach zwei Jahren anrecht auf ein neues Mobile.
Auch wenn Du es nicht brauchst, könntest Du es verkaufen und damit Deinen Vertrag teilweise finanzieren.

Deine Nummer kannst Du bei rechtzeitiger Mitteilung zum neuen Anbieter mitnehmen.

zu1. Kündigungsfrist und Zeitpunkt bei der Kundenbetreuung erfragen

zu2. Ausbau bei O2 geht voran aber es wird vermutlich noch ein bischen Dauern, bis man Vodafoneabdeckung erreicht. Ist bei dem O2-Angebot auch ein Mobile dabei?!

zu3. Hinweis: Du mußt dann aber dran denken, dass Du diesen O2-Vertrag noch hast.

Wer nicht fragt... Du mußt Dir selbst klar sein, was Du brauchst.
Ich habe auch gedacht "Eh super, eine Flat in alle Netze". Aber wofür? Die Flat ins Vodafonenetz und Festnetz reicht mir. Für Frendnetze habe ich noch 60 Minuten extra. Ein wichtiger Punkt: Ich muss nicht immer anrufen! Einige Leutz sind der Meinung, dass es mich nicts kostet und ich darum immer anrufen muss.
So geht es aber nicht!
Meine Empfehlung: Zettel und Rechnung nehmen
a. Was habe ich im Augenblick für einen Vertrag?
b. Wo entstehen mir die meisten Kosten? Fremdnetz, SMS...
c. Was brauche ich wirklich? (Flat klingt schön aber viele brauchen sie gar nicht)
d. Ist es eine "echte" Flat?
e. Wo halte ich mich auf und wie ist die Netzandeckung?

Bei Vodafone:
- sog. Online-Goodies bei Vertragsverlängerung
- manchmal Zusatzaktionen, wie z.B. 6 Monate lang pro Monat 5-10 Euro auf die Rechnung sparen
- wenn man kein Mobile nimmt, 5 Euro pro Monat weniger

Verhandeln mit der Kundenbetreuung oder den Shops kann man bei jedem Anbieter. :)

Also ich hab bei Vodafone die SIM only Variante da ich keine Lust auf modifizierte Geräte von denen habe. Normalerweise nutze ich mein Mobile auch in aller Regel 5-6 Jahre. Daher seh ich es nicht ein jeden Monat 10€ extra zu zahlen für ein Mobile, dass ich nicht brauche und ich wahrscheinlich im Verkauf auch nicht mehr bekomme.
Ja für mich lohnt sich die Flat. Selbst wenn ich 240 Minuten in alle Netze dazu buche, komme ich auch über 60€ im Monat. Das ist einfach zuviel. In der Tat, hat sich mein Vetrtrag um 1 Jahr verlängert. Kann im Dezember aus dem Vertrag raus. Bei O2 ist kein Mobile dabei.

Jetzt die Frage: Kann ich jetzt O2 abschließen, den Vertrag in die Schublade legen bis Ende des Jahres, bei Vodafone kündigen und dann Ende des Jahres die Nummer portieren? Sollte es bis Jahresende gleiche Angebote bei Vodafone geben, kann ich ja den O2 Vertrag auf 30 Tage kündigen, es fallen ja keine Kosten an.

RE: Wechsel oder Nicht?

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=803219#post803219]

2. Wie ist die Netzabdeckung im Vergleich? Kann man damit leben? Pläne zum weiteren UMTS Ausbau? Internetnutzung unterwegs ist eigentlich kaum ein Thema für mich.
[/quote]

2. Die Netzabdeckung bei mir (O2) ist gut. Ich kann mich an keinen Flecken in Deutschland erinnern, an dem ich kein Netz hatte, jemand anderes aber mit D1 oder D2 schon. UMTS wird ordentlich ausgebaut, zumindest in etwas größeren Städten im Norden und Süden Deutschlands hatte ich immer 3G, im Westen und Osten bin ich eigentlich nie unterwegs....

Also ich würde mir das Angebot holen, habe selbst O2O, aber bin kein Vieltelefonierer. Den Kostenairbag als Flatrate zu nutzen ist aber zu 40 EUR schon sehr genial.

Also SIM Karte ist bestellt. Ich werde jetzt noch dieses Jahr mein Vodafone nutzen und dann zum Ende hin den Vertrag kündigen und Nummer portieren. Dann zahle ich wenigstens nur das was ich verbrauche und hab ne Flat. Fast wichtiger ist mir, dass ich keine Vertragsbindung mehr habe.

Moin,
ich hatte mir zunächst die 02-Freikarte besorgt und den Empfang mal ausgetestet. Verglichen mit dem D1 Netz ist er zumindest in Gebäuden etwas schwächer aber noch ausreichend gut. Ich habe mich dann auch für O2O entschieden.
Ich habe jetzt noch das Internet-Pack-S gebucht, da ich mir ein Smartphone gegönnt habe. Das ist für mich eine echt günstige Lösung und hat lediglich eine 3-monatige Laufzeit!

Gruß Martin

also ich hab das angebot und den gutscheincode noch nicht so recht verstanden... was ist denn da exklusiv für Köln?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben